Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

@derdigge

ne an der Firewall habe ich nix verändert.
hatte mal ne Brücke eingerichtet zwischen eth0 & eth1 aber dann nutzt der den DHCP und dann auch den IP Bereich des WAN Netzes.
Ich würde da aber gerne isoliert von sein an dem 842nd mein eigenes Netz mit DHCP und IP Bereich haben nur das WAN Netz fürs inet nutzen.

Gruß

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

@XSnake
Viel zu komplitziert schon wieder . Du muss nur dhcp forcen am 842nd.
In der Gruppe lan machste nur den switch und den wlanhotspot rein -> fertig

@Pommespicker

Das mit dem Status werde ich mir diese Woche wohl mal ansehen.
Der Dydnsupdater kann über url updaten. Das heisst die gegenstelle
updated auf die ip von der, der Aufruf stammt.
Das ist sehr zuverlässig in der Regel.

ah ok, meinst du das im dnsupdater etwa so:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Ne du

Ein Hostname ist : pommespicker.no-ip.com z.b.
und die url ist spezifisch für jeden Host.
Sofern dein dns Provider das unterstützt, bekommste du url von denen.
Und die muss dann bei URL rein

Ich bin bei:

da kannste das direkt im Web sehen wie deine URL ist.

Hi!
Also andere Hdd dran, funktioniert auch, allerdings auch nur mit 7,5mb/s ??
Unter Startscripte ist fstab deaktiviert, stimmt das so?

Kann es sein das kein Schreibcache aktiviert ist?

May 6 18:09:02 OpenWrt kern.notice kernel: [ 20.788032] scsi 0:0:0:0: Direct-Access Hitachi HTS545032B9A300 PQ: 0 ANSI: 2 CCS
May 6 18:09:02 OpenWrt kern.notice kernel: [ 20.802353] sd 0:0:0:0: [sda] 625142448 512-byte logical blocks: (320 GB/298 GiB)
May 6 18:09:02 OpenWrt kern.notice kernel: [ 20.810992] sd 0:0:0:0: [sda] Write Protect is off
May 6 18:09:02 OpenWrt kern.debug kernel: [ 20.815811] sd 0:0:0:0: [sda] Mode Sense: 28 00 00 00
May 6 18:09:02 OpenWrt kern.err kernel: [ 20.816839] sd 0:0:0:0: [sda] No Caching mode page present
May 6 18:09:02 OpenWrt kern.err kernel: [ 20.822348] sd 0:0:0:0: [sda] Assuming drive cache: write through
May 6 18:09:02 OpenWrt kern.err kernel: [ 20.830954] sd 0:0:0:0: [sda] No Caching mode page present
May 6 18:09:02 OpenWrt kern.err kernel: [ 20.836487] sd 0:0:0:0: [sda] Assuming drive cache: write through
May 6 18:09:02 OpenWrt kern.info kernel: [ 20.863869] sda: sda1
May 6 18:09:02 OpenWrt kern.err kernel: [ 20.869830] sd 0:0:0:0: [sda] No Caching mode page present
May 6 18:09:02 OpenWrt kern.err kernel: [ 20.875339] sd 0:0:0:0: [sda] Assuming drive cache: write through
May 6 18:09:02 OpenWrt kern.notice kernel: [ 20.881483] sd 0:0:0:0: [sda] Attached SCSI disk

Zuletzt bearbeitet:

versuche mal die Festplatte mit ftp zu beschreiben / zu belesen.

keine Besserung mit FTP ca2-3Mb/s eher langsamer?

nuzt du vsftp? oder sftp`?
Einige diese Protokolle sind recht "chattig" und bremsen damit!

@doedel
Probier mal direkt vom Rechner auf den Pogoplug ohne den 1043ND dann weisst du ja ob der Router der "Flaschenhals" ist der bremst.

Nutzt ihr die Log Funktion von Oscam? Ich frage mich immer ob durch das ständige schreiben in den Speicher die Flash Bausteine nicht kaput gehen und ich diese Funktion lieber ausschalten sollte oder auf nen USB Stick auslager? Wie seht ihr das?

Der log liegt um ram, tmpfs, check

mount

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ich weiß jetzt nicht ob ich es richtig verstehe aber du willst mir sagen alles ok und ich muss mir über den Speicher keine Gedanken machen?

Das liegt im Arbeitsspeicher , Ram. Es ist extra so eingerichtet, damit man nicht auf dem Flashspeicher rumkritzelt

Warum frag ich überhaupt. Sollte mir eigentlich klar sein wenn du das ganze gebaut hast.

Hi,

also installiert ist auf dem Pogo
openssh-sftp-server und vsftpd, ist halt standart das Image von dir. Hab da nix dazu oder weg installiert(außer samba und hd-idle).
Direkt anklemmen werd ich mal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…