Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Ja es würde laufen.
Was kostet denn das teil?
Du brauchst aber einen USB stick wegen der 4mb
Flash. Ich könnte jedoch unter Umständen ein Image konstruieren ohne card man support. Dann würde es bei dem Teil vielleicht ohne USB stick gehen.
Hast du solch ein Vieh schon?

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Danke für deine schnelle Antwort.
Das teil kostet bei mir um die Ecke 17€. Das Ding ist sehr klein, und braucht sehr wenig Energie.
Ich werd mir morgen 2 davon besorgen, da ich einen ins Auto einbauen will.
Ich werde berichten wenn ich das Teil am laufen habe. Und wegen dem Image müssen wir dann noch reden

Im openwrt wiki steht 0,5w
das kann ich kaum glauben...
Im Netz finde ich die Teile recht preisig...

Sieht interessant aus
Raspi Basic

Angeblich braucht das ding unter vollast 1W.
Besteht die möglichkeit bei openwrt alles was nicht für oscam gebraucht wird, aus dem Image zu entfernen(dhcp, firewall, webif etc))
Das Ding wäre in meinen Augen damit der perfekte CS Server.

Frag mal bei deinem Dealer ob du Rabatt bekommst wenn du drei kaufst. Dann nehme ich einen und sehe ob ich da was flott machen kann.

Guten Morgen zusammen,

ich habe heute mein Server umgestellt vom TP-Link 1043 auf den Pogoplug.
Für alle die das auch vorhaben, ich habe da auch mehr erwartet.
Die ECM Zeiten sind nur minimal besser.
Was sehr gut ist, ist die Auslastung. Ich habe eine NTFS Platte dran und höre auch gerade mp3 über meiner Gigablue darüber. Man sieht dem Prozessor ist langweilig mit 3%
Was mir besser gefällt ist das ich kein zusätzlichen usb hub benötige weil ja 4 Anschlüsse dran sind. Da ich diese Woche frei habe, werde ich es so mal laufen lassen.
Erschreckt nicht über meine "Ordnung" im Schrank, ich werde das vernünftig hinstellen nach dem Test wenn es so stabil bleibt wie beim 1043.

Gruß

Haltet den Abtrünnigen!
Da ist ein Debian drauf!!!
Ist nicht Verkehrt

Ich denke aber mal, das du Apache webserver nicht wirklich brauchst.
Dann sollteste dir mal ne neue Oscam compilen, Vorcompilte sind schwul ausm Netz für Debian.arm.
Habe da diverse bugs gesehen, da diese arms nicht für Debian gemacht sind.

Code:
apt-get install build-essential dialog
svn co http://streamboard.tv/svn/oscam/trunk
cd trunk
./config.sh -g
make USE_PCSC=1 USE_SSL=1 USE_LIBUSB=1 CONF_DIR=/etc/oscam

Dann passt auch zur Debian Verzeichnisstruktur.

Zuletzt bearbeitet:

Hi, gut erkannt es ist debian auf dem stick, da ich schiss habe da etwas festes drauf zu machen und das teil schrotte. Wegen der oscam da hast vielleicht nicht genau geschaut die ist ganz aktuell von heute. Läuft jetzt seit 3 Stunde mal sehen wie es heut Abend aussieht wenn mehr traffic da ist....

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Kann ich nur bestätigen. Als reinen Oscam-Server braucht man den Pogo eigentlich nicht. Mit einer Samba-Freigabe ist das Teil als Fileserver aber ziemlich flott.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja Samba ist klasse. Habe gerade ein Film verschoben mit 22mb/sec.

Hi derdigge.

Ich habe jetzt zum Test mal einen der Reader abgezogen und wieder angeschlossen.

Hier die Ausgabe:

root@OpenWrt:~# oscam status

Oscam ist inaktiv! Kein Prozess gefunden oder Monitor deaktiviert.

Watchdog ist aktiv!

Erst nach manuellem Neustart von OSCAM läuft es wieder. :emoticon-0122-itwas

logread -f
beim Abziehen. sonst macht es keinen Sinn

Brauchst keine Angst haben. Was derdigge gebaut hat ist eigentlich Narrensicher und läuft hervorragend!! Bei mir nun seit fast einem Monat.

Kannst dich ruhig ran trauen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…