Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam für DM800

Leider finde ich kein Enigma2 oder bin ich zu doof ? Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe folgendes Setting:

Server (Pi) mit Oscam r11514 (für Proxys [keine lokale Sat-Karte vorhanden] ist Skip CWs checksum test aktiviert)
Client (DM800 Clone mit OE 1.6) Oscam r11425 via dvbapi (disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000 aktiviert)

Die Log Datei zeigt mir astreine ECM-Zeiten an, am Client gibt es aber z.T. massive Freezer.
Sender, die noch nicht umgestellt wurden (z.B. 13Street HD laufen ruckelfrei), d.h. die Ruckler müssen mit den umgestellten Sendern in Verbindung stehen.

Hat jemand ein ähnliches Setting (DM800 mit OE 1.6.) und keine Ruckler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst mit der Einstellung ein wenig spielen und testen was das Beste für Dich ist.

MfG
 
Bei mir hat es gerade enorme Verbesserungen dadurch gegeben, dass ich auch am Client und Server den Haken bei Checksum... reingetan habe.
 
Ich habe es nur in der oscam.server auf beiden Seiten (Server 11515, Client 11410) und alles chick.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jain. Ich habe am Server (Dream) auch keine aktuelle Softcam (10962), habe dort nur den haken bei Skip Cw checksum test gesetzt. dort läuft alles.
Auf meiner Dream (Client) benutz ich auch eine ältere Version von oscam weil nach dem restart es anfing zu Ruckeln mit der aktuellen 11516 und "disablecrccws_only_for", habe also testweise eine ältere Oscam genommen und genau wie beim Server einfach Skip cw checksum test angeklickt und es lief alles. Auch nach mehrmaligem neustart.
Auf meiner Edision habe ich einfach die oscam aus dem Feed gezogen "oscam-atv-11353" Die unterstützt auch "disablecrccws_only_for" und habe dort Die caids eingetragen und es läuft auch (kein skip cw checksum test).

Ich möchte darauf Hinweisen, dass ich nicht getestet habe wenn ich auf dem Server und Client 11517 habe ob es Freezer gibt.
Da der Fix erst später kam und bei mir mit meinen Settings bisher alles läuft und solange der Fix noch nicht 100% ist. Warte ich noch ;)

Hier meine Settings vom Client.
Die Ordnernamen sind der Pfad auf der Box, wohin die Dateien gehören.
 

Anhänge

  • DREAMBOX Settings.rar
    634,7 KB · Aufrufe: 84
Zurück
Oben