Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam für DM800 clone mit SIM 1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wäre mir sogar am liebsten. Bekomme ich das auf den alten Kasten drauf? Muss ich eine Flasherweiterung per USB machen? Das Teil wird nur zum TV schauen verwendet, sonst installiere ich keine weiteren Plugins.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe das img geflasht. Box bleibt lange Zeit im Bootmodus, dann blinkt nur die rote Lampe, dann wird alles schwarz. Was kann das sein?
 
Dreamup --> no CA found, Sunray --> war erfolgreich inkl. Sektor Reparatur. Aber gleiches Verhalten. Hängt ewig im booting und dann ist Sense.

Anbei das crash log.
 

Anhänge

  • enigma2_crash_1559579992.zip
    8,2 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die Sim ausgebaut. Sie ist komplett Weiss, kein Hologramm, keine Beschriftung. Beim Booten steht Sim 201 team.
Gibt es ein 1.6er mit funktionierendem feed?
 
Glaube ich kaum das es das gibt, war ja nur ein Ansatz ob du ein Image flashen kannst welches zu deiner (geposteten) Sim Version passt.
 
Also wenn NO CA Found kommt, dann passt der Bootloader nicht zur Sim.
 
newnigma2-release-dm800-v3.0.2_SIM1-2_BL70_OCP_ 2016-08-10
Das konnte ich flashen und die box kommt hoch. Jetzt muss da nurnoch oscam drauf...im feed ist es wie zu erwarten nicht
 
Dann so wie in Beitrag 3 beschrieben vorgehen und danach oscam tauschen gegen aktuelle Version
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe die beiden Dateien ohne Fehler installieren können. Jedoch wird mir die neue CAM nicht zur Auswahl angezeigt :-(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die hat er gefressen. Bzgl. Oscam Tausch, im Ordner usr/bin liegt eine Datei die heisst einfach nur "oscam" diese gilt es zu ersetzen mit gleichem Namen...korrekt?
 
Wenn er die genommen hat, frage ich mich was du da noch tauschen möchtest?
 
Zurück
Oben