Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam für DM800 clone mit SIM 1

Hi,
habe jetzt die genommen und hat geklappt.Ja Dream 800.
OPen TS Image 3.1 dream 800 Sim2 SSL84D

Allerdings kann ich die Sprache nicht auf Deutsch stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich muss mcih einklinken...

Ein Freund von mir hat auch eine DM 800 HD pvr Clone. Nun wissen wir beide nicht, welche SIM auf der Box ist.. Das wird sich dann noch herausstellen, wenn ich zugriff auf die Box habe

Nun wollte ich fragen, ob es egal ist, welche OSCAM ich nehme oder ist das absolut abhängig, welches Image ich drauf habe und welche SIM??

Funktioniert auch die CCcam 2.3.8 störungsfrei??

und dann habe ich diese datei gefunden:

Kann ich diese auf der Box installieren? Ist aktuell nicht die 11518 am Start??

Vielen Dank
 
Servus Zusammen,

habe ebenfalls eine dm800hd pvr in der Mangel.
Newnigma2 v3.3.2-dm800-ramiMAHER #ssl84b läuft soweit gut.
Nur mit der Oscam komme ich nicht weiter. Bin nach langer Suche auf diesesn Faden hier gestoßen.
Die in #37 beschriebene Version ist nach dem Download und entpacken jedoch eine Datei ohne Dateiendung.
Hatte eine .ipk oder sonstiges erwartet.

Kann mir jemand für mein img eine oscam verlinken, die funktioniert?
& gibt es für so alte clone boxen keine images mehr, bei denen die oscam über den feed heruntergeladen werden kann? (SIM 2.01)
Habe noch eine original Dream mit einem uralt img, dort wird der feed noch supportet und konnte problemlos oscam installieren, Zugangsdaten rein und zack alles hell.

Grüße
 
Das ist lediglich die Oscam Binary, die must du von "Hand" tauschen
-->OScam aus dem FEED installieren und/oder manuell Updaten

Also so:
  • File genauso umbenennen wie der, der auf der Box in /usr/bin liegt
  • Oscam stoppen
  • OSCam File im entsprechenden Ordner ( /usr/bin ) ersetzen
  • Rechte überprüfen und evtl. auf 755 setzen (sollte eigentlich nicht nötig sein)
  • Box neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok verstanden. Hierzu müsste aber Oscam erstmal installiert sein, um diesen Tausch vorzunehmen ^^
Gibts da für mein img etwas passendes? Nach 8 Stunden try & error, bin ich nun auf Hilfe angewiesen...
 
Hier im Thread Post 3
 
Zurück
Oben