Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam für Anfänger

AW: Oscam für Anfänger

na ja das sollte man halt vorher wissen, steht aber nirgends nur das man putty verwenden kann, aber nicht das man dadurch überhaupt keine Tastatur, Maus und Monitor braucht. Ich mache jetzt mal so weiter und stelle dann den Raspi um. Ich hzabe nur das Problem, das Eure liste überhaupt nicht mit dem neuen Programm exakt übereinstimmt. Ich war jetzt bei sudo ipc jobs und mir ist nicht klar wie und wo ich jetzt was einsetzen muss ich vermute die Stundenangabe zwischen den beiden "" Zeichen also "0-23" stimmt das ?? Wo erhalte ich danach eine oscam.conf

Ok, ja geht alles via SSH, zu empfehlen.

Lass die Crontab erstmal in Frieden, das ist alles Feintuning.

Nächster Schritt:

sudo o compile (wenn noch nicht geschehen)

-> sudo o conf

Gruß

also die beiden conf und compile habe ich, je stehe ich an bei sudo nano wie in Eurer Liste kann ich nur sudo nano eigeben, alles andere gibt es nicht. Und wenn ich sudo nano eingebe, habe ich nur den leeren Editor, wie wird ein Ordner jetzt angelegt, wie eine Datei, woher bekomme ich deren Inhalt bzw. wie fügt man eine Datei ein.

verbinde Dich mit einem Browser Deiner Wahl auf das IPC-Web-If "IPdesRaspberry". Von da aus kommst Du auch ins Web-If von oscam.
Möglichkeit 2: IPdes RPI:16002 User oscam, Pass oscam

MfG

Ich checks nicht funktioniert noch immer nicht obwohl ich es richtig eingetragen habe bekomme ich kein bild?
[reader]
label = Cline
protocol = cccam
device = foobar.org,4711
user = 1234
passwd = 1234
group = 1
ccckeepalive = 1
cccwantemu = 1

ich denke das hat sich alles erübrigt, ich komme nicht mehr in die Raspel rein, es funktioniert kein user und kein Passwort, auch wird beim starten wenn man ein Passwort eingeben will nichts geschrieben.

Ich bin nach Eurer Liste WAS WIRD GEMACHT vorgegangen, die ist offensichtlich uralt und stimmt nur mehr zum Teil mit der neuen Raspel Version überein. Ich denke es wird nur eine komplette Neuinstallation helfen. Ich habe jetzt WINSCP am Windows Rechner installiert komme aber damit ebenfalls nicht zum Rasperry die o cfg konnte ich nicht ändern, hat nichts gespeichert. also bitte um Bescheid, da ich Annehme das alles was ich bisher gemacht habe jetzt für A+F ist.

Passwort eingeben will nichts geschrieben
das ist bei Linux normal. Die Passworteingabe sieht man nicht (geschieht "blind").
WINSCP ... aber damit ebenfalls nicht zum Rasperry die o cfg konnte ich nicht ändern,
[TABLE="width: 700"]
[TR]
[TD="width: 120, align: left"]CHMOD dezimal:[/TD]
[TD="width: 571, align: left"]Erklärung:[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 120, align: left"]444[/TD]
[TD="align: left"]die Datei kann nur gelesen werden! Dies empfiehlt sich für Konfigurationsdateien.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 120, align: left"]644[/TD]
[TD="align: left"]der Standardwert für Dateien - nur der FTP-Benutzer kann Dateien ändern/schreiben[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 120, align: left"]666[/TD]
[TD="align: left"]auch PHP-Prozesse können Dateien beschreiben. Dies stellt möglicherweise ein Sicherheitsrisiko dar![/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 120, align: left"]755[/TD]
[TD="align: left"]der Standardwert für Ordner - nur der FTP-Benutzer kann Dateien ändern/schreiben[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 120, align: left"]777[/TD]
[TD="align: left"]der Ordner hat Vollzugriff, d.h. auch Scripte können darin schreiben.

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Auch das ist normal, da musst Du entsprechende Rechte setzen. Um Dateien zu editieren, brauchst Du Rootrechte (vergleichbar mit Administrator bei Windows). Versuch es mit Putty, PW-Eingabe "blind" - Enter.
Code:
root@marsboard ~ >
Nur eben bei Dir Raspberry oder wie auch immer.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

ich denke das hat sich alles erübrigt, ich komme nicht mehr in die Raspel rein, es funktioniert kein user und kein Passwort, auch wird beim starten wenn man ein Passwort eingeben will nichts geschrieben.

Ich bin nach Eurer Liste WAS WIRD GEMACHT vorgegangen, die ist offensichtlich uralt und stimmt nur mehr zum Teil mit der neuen Raspel Version überein. Ich denke es wird nur eine komplette Neuinstallation helfen. Ich habe jetzt WINSCP am Windows Rechner installiert komme aber damit ebenfalls nicht zum Rasperry die o cfg konnte ich nicht ändern, hat nichts gespeichert. also bitte um Bescheid, da ich Annehme das alles was ich bisher gemacht habe jetzt für A+F ist.

Hat sich nach einem Neustart die IP geändert? Dann musst Du noch mal einen Monitor und Tastatur anschließen und
Code:
ifconfig[/eingeben, oder mal im Router nachschauen. Vergib eine statische IP, im Router.

MfG

Ich schlage Dir vor, setze Debian (Raspian) noch mal "nackig" neu auf und gib diesen Befehl ein.
[CODE][COLOR=#333333]sudo wget http://ipc.pebkac.at/ipc/ipcsetup.sh && sudo bash ipcsetup.sh[/COLOR]
Nicht mehr und nicht weniger. Das sollte reichen um IPC zu installieren.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

ich bin jetzt doch mit WINSCP reingekommen, mein Fehler habe Raspberry ohne b geschrieben. Ich greife jetzt auf den Raspberry übers Netzwerk zu vom Windows Rechner wie geht es jetzt weiter ?? Sudo nano ????

Zurück
Oben