Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam für Anfänger

AW: Oscam für Anfänger

Warum haben alle Accounts user1 und pass1? Wozu der OSemu reader. Es werden nur noch die Schweizer auf 13°E hell. Hast Du OSEmu überhaupt kompiliert?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dann die #244 (für ARM) kompilieren. Group in den Usern group =1,2,3,4 sonst bekommt jeder User nur einen Reader.

Schau mal in IPC-Web-IF da kannst Du den Readern einen Namen geben (UDEV-Rules) Das macht die Sache leichter. Dann musst Du bei device den UDEV-Namen angeben. device = /dev/UDEV-Name

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Ansonsten sieht es schon ganz gut aus.

MfG
 
AW: Oscam für Anfänger

werde das mal von Euch machen, komme aber jetzt nicht dazu, später. Schweiz brauche ich nicht, bekomme ich über Kabel frei.
 
AW: Oscam für Anfänger

Hab ich gestern vergessen.
Wenn Du die UDEV-Rules anlegst, stch immer eine nach der anderen Easymouse an, um zu erkennen, was welche ist.

MfG
 
AW: Oscam für Anfänger

was du UDEV-Rules meinst, weis ich nicht auswendig, muss ich erst nachschauen, ich habe nur eine Easymouse und zwar eine Quad und einen Triple Argolis.
Momentan werde ich nur die Quad Easymouse verwenden, wenn ich mich mal etwas uaskenne werde ich versuchen die Argolis dazu zu installieren. Denn falls ich aus welchen Gründen immer mal in Österreich DVB T / T2 benutzen will, brauche ich eine Karte dazu. Ja also falls die Easymouse Quad anders konfiguriert werden muss bitte um Bescheid und Beispiel. Ich komme heute nicht dazu hier weiterzutun, aber morgen sollte es gehen.
 
AW: Oscam für Anfänger

Schau Dir Post #181 an, Da siehst Du Meine Reader - V14 und HD01. Wenn Du die erste Easymouse ansteckst, wird sie Seriennummer da angezeigt. Dann vergibst Du einen eindeutigen Namen (z.B. V14_1) dann drüchst Du auf Change. Dann musst Du im oscam.server, device = /dev/V14_1 statt device = /dev/ttyUSB0 eintragen. Dann Easymouse 2 anstecken und genau so vorgehen (z.B. V14_2) usw, usw. Das macht die Sache leichter für Dich.
Ich hoffe, Du verstehst was ich meine.

Hier mal ein Zitat aus dem IPC-Wiki
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
MfG
 
AW: Oscam für Anfänger

ich dachte ich Unterscheide die 4 mouse port in dem ich USB0, USB1, USB2, USB3 jeweils verwende es gibt nur eine Seriennummer bei der Mouse, die kan ich direkt abfragen bei der Mouse, was ich auch schon gemacht habe. unter system status kann man das bei der mouse direkt abfragen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam für Anfänger

Du hast Qudmouse? Da gibt es auch was im Wiki.
Da hab ich keinen Plan. Dachte es handelt sich um Easymouse2.

MfG
 
AW: Oscam für Anfänger

@Derek: Ja ich meine. Da ist das mit UDEV ein wenig komplizierter(?).

OFFTOPIC:

Meine Güte, bald 20 Seiten für IPC mit Oscam...

Gruß
 
Zurück
Oben