Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam für Anfänger

AW: Oscam für Anfänger

@erwinsat: Bring am besten mal zuerst dein chaotisches Netzwerk in Ordnung, völlig wahllos irgendwelche IP Netze konfigurieren sollte vermieden werden, das kann zu ungewollten Seiteneffekte führen.
Daraus kannst du dich bedienen, ich denke fast 18 Mio Adressen aus dem privaten Pool sollten selbst dir ausreichen, da musst du keine eigenen erfinden:
192.168.0.0/16
10.0.0.0/8
172.16.0.0/12

-supraracer
 
AW: Oscam für Anfänger

Wenn Du Zugriff mit WinSCP hast, muss es doch genauso über die Konsole gehen (Putty). Dann einfach mit dem Rootpasswort anmelden und IPC installieren.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dein Netzwerk ist mir allerdings zu hoch. Üblicherweise sollte ein lokales Netzwerk 192.168.xxx.xxx haben. Wie mein Vorposter schrieb, ist weniger oft mehr.

MfG

P.S. Wenn Du für die Ausgabe, die Du auf der Shell erhälst, Code verwendest, kann man es auch noch besser lesen.
Selection_036.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam für Anfänger

nun ich habe nur Layer 2 8 Port Switches, genügen. Ich kann jetzt von File Zilla, Putty und WINSCP mittels Root zugreifen und auch bei FZ und WINSCP die Dateien hochladen.

Habe jetzt die Oscam Dateien nach Eurer neuen Liste geändert, aber noch nicht hochgeladen. Habe vier Karten, 2 V14, 1 MTV, 1 Kabelsignal (jetzt Kabelplus). V14 ist mit Freischaltung von ORF und deren Privaten. Muss ich da noch etwas eintragen ?
 
AW: Oscam für Anfänger

sorry habe erst jetzt von eurer Netwerkkonfigurations (Vorschläge gelesen). Bleibe aber bei meinen, Internet = 10, Intranet (Multimedia)=20 und falls ich einen Mail- und Webserver aufbaue dann bekommt dieser 10 und die jetzigen 10er 30. Dann habe ich alles schön übersichtlich getrennt und für mich privat kann ich alles mögliche nutzen. Dann haben es die Hacker vielleicht schwerer. Ich habe ja jetzt mit Oscam begonnen da ich Stromausfälle und Aufzeichnungsprobleme hatte. Also die Aufzeichnungsprobleme konnten mit einer Openmips Version von April (die neuen verursachen ja das Problem) gelöst werden. Die Stromausfälle dürften durch unberechtigten Zugriff auf die SAT Receiver erfolgt sein. Zuerst mußte ich feststellen, dass jeder Receiver 2x im Router aktiv war jeweils mit einer anderen IP Adresse, zwei mit der gleichen MAC Adresse, einer mit zwei verschiedenen. Die mit der gleichen MAC adresse wo ich ins Internet über einen USB Adapter gehe (ist schneller als der interne), und der mit verschiedenen MAC Adressen wo ich mit dem internen Port ins Internet gehe (Ihr wißt ja die Gigablue Receiver haben ja ein MAC Problem, das jeder diese Manipulieren kann). Also habe ich diese gekancelt und jetzt gibt es nur mehr drei im Router und keine sechs. Dann hatte ich nach einer Serienaufnahme (drei Folgen nach einander) etwa eine Stunde später nach Ende der letzten Folge Stromausfall. Wie ich die Aufnahmen kontrollierte stach mir ins Auge bei allen drei ts Dateien die ja bis zu vier Stunden vor Stromausfall beendet wurden das der letzte Zugriff zum Zeitpunkt des Stromausfall war. Die anderen Dateien waren nicht davon betroffen es ja pro Aufnahme bis zu 6 Dateien. Ich habe das Gigablue (Sat-Impex) mitgeteilt. Momentan herrscht Ruhe. Wir wreden sehen, wenn es in einem Monat auch so ist, dann wars das.

- - - - - - - - - -

was versteht Ihr unter Oscam Webif. Wie ist der Zugriff ??? ich kann über Root wie in Eurer Liste beschrieben auf den Raspberry zugreifen und Rauf- und Runterladen mit FileZilla und WINSCP, bei Putty habe ich nur die Commandoebene
 
AW: Oscam für Anfänger

Oscam wie auch IPC haben ein eigenes Web-Interface um Daten zu bearbeiten. Üblicherweise wird dieses über IP:port aufgerufen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vorausgesetzt, oscam und/oder IPC laufen.
Leider verstehe ich hier nur die Hälfte. Was aber auch egal ist, da es ja mit diesem Thema eher weniger zu tun hat.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


MfG
 
AW: Oscam für Anfänger

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

meint Ihr das ???

[h=2]CS-Server IPC.
[/h] [h=1]
User(s) Online : erwin



SystemUP:
2 hours, 1 minute, 31 seconds

-> Message of the Day <-

-> Private Message <-



-> Chat <-

-> Games <-
[/h]
 
Nochmal zu Deinem "Netzwerk":

@supraracer hat Dir extra die klassischen privaten Netze aufgelistet.

Der Sinn davon: Diese Netze werden NICHT ins Internet geroutet.

Wenn Du getrennte Netze haben möchtest, ist das kein Problem.

Nimm z.B.:

10.0.1.x für Multimedia

10.0.2.x für Intranet etc.

My2Cents

Edit: das ist das IPC Webinterface^^
 
AW: Oscam für Anfänger

Oben in der Leiste steht doch OScamWI...klick doch einfach mal drauf :whistle2:

-supraracer
 
AW: Oscam für Anfänger

da kommt die Meldong verboten 403, alles andere funktioniert, mit einer Netzwerumstellung werde ich mich beschäftigen wenn das mal funktioniert, muss dann alle Multimediageräte und PC umstellen. Ich habe ja fast überall stat. IP
 
AW: Oscam für Anfänger

soweit komme ich gar nicht, entweder bei direktem aufruf: Fehler: Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

oder Fehler 403 acces denied über ipc
 
AW: Oscam für Anfänger

Oscam ist aber kompiliert worden im Vorfeld?

IPDESPI:16002 geht nicht?
 
AW: Oscam für Anfänger

soweit komme ich gar nicht, entweder bei direktem aufruf: Fehler: Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

oder Fehler 403 acces denied über ipc

bei ipdespi kommt auch nur die Fehlermeldung

Fehler: Server nicht gefunden

Der Server unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
konnte nicht gefunden werden.

Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie ww.example.com statt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
 
Zurück
Oben