Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam für alle Modelle gleich?

Knipser1

Hacker
Registriert
25. Dezember 2010
Beiträge
483
Reaktionspunkte
54
Punkte
88
Hi,

ich wollte nur mal wissen, ob Oscam für alle Modelle gleich ist, z.B. für nen Receiver oder wie in meinem Fall, für ne FritzBox. Also wenn ich z.B. in einem Forum lese"hier ist die Oscam Version xxx und die wird folgendermassen aufgespielt", ob ich die dann auch für meine FritzBox verwenden kann?

Als zweites würde mich noch interessieren, ob sich an den Einstellungen (oscam.config, oscam.server usw.) irgendetwas ändert, wenn ich mein Oscam auffrischen will. Ich habe nämlich ein relativ stabil laufendes System und möchte ein neues Oscam aufspielen. Dann müsste doch, wenn sich nichts ändert, alles hell bleiben oder nicht?

Gruß

Knipser1
 
AW: Oscam für alle Modelle gleich?

Nein. Die OScam Versionen werden speziell für das jeweilige Gerät kompiliert. Man kann sich mit etwas Linux-Kenntnissen auch relativ schnell und einfach seine Version selbst kompilieren.

Es gibt ab und an Änderung, diese kann man im Oscam Wiki nachlesen. Welche Version läuft denn bei dir?
 
AW: Oscam für alle Modelle gleich?

Hi,

habe die 1.20-unstable_svn Rev. 6012 drauf, würde gerne eine nehmen die höher als 6064 ist!
 
AW: Oscam für alle Modelle gleich?

Danke für den Tipp, da sind manchmal 3 verschieden Oscam Typen bei (webif, pcsc-webif und libusb-webif), was sind denn da die Unterschiede?
 
AW: Oscam für alle Modelle gleich?

Oben ist Standart, kannst Du bestimmt nehmen.
Darunter ist für Smartreader-Protokoll, wenn Du den Smargo einen festen Port zuweisen willst/ mußt.
Das mit dem pcsc kann ich auch nicht genau sagen, habe damit noch nix zu tun gehabt.

WebIF bedeutet nur, daß das Oscam Web-Interface drin ist.
Eigentlich ist das in allen neuen Versionen, müßte also nicht explizit reingeschrieben werden.
 
Zurück
Oben