Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam ( fehl anfragen vom Client?!?!)

AW: Oscam ( fehl anfragen vom Client?!?!)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das könnte aber daran liegen dass deine Fallbacktime noch nicht überschritten wurde. Wird wahrscheinlich bei 2500ms oder so liegen... Erst dann wird der nächste Reader angesprochen... wenn du lb_max_ecmcount auf default hast wird nach 500 ecms wieder überprüft welcher reader der schnellste ist...

In diesem thread findest du einige Infos über loadbalance:

https://www.digital-eliteboard.com/f886/oscam-loadbalance-aber-wie-124016/

Habe loadbalance selber nicht aktiviert. Deshalb hoffe ich der link hilft dir weiter.

mfg
 
AW: Oscam ( fehl anfragen vom Client?!?!)

soooo nach einigen testen in den einstellungen dachte ich das ich mit "fastes reader" gut bedient bin, jedoch nur SO LANGE .... bis jemand auf Buli umschaltet ( ist ja nur auf der fullabokarte aber nicht auf der multiroom karte) denn dann schmeisst er alle clients raus ! zeigt erst "not found an" ( vermutlich weils nur der langsamere reader hat, und dann läufts weiter.

meine services sind ja angepasst an die Karten, nur frag ich mich warum er dann alle rausschmeisst.

hier der log vom vorgang ( es schauten grad 6 mann über mich, bis ich auf buli schaltete)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


PS:

Denkt bitte daran das ich, 1 sky full und 1 sky multiroom( OHNE BULI) habe. Derweilen hab ich noch einen Server im Share der xx Karten hat. Bin grad dabei mit den lg_weight zu spielen, ich will das er erst meine Karten nutzt und wenn gar nix geht... ERST DANN die ecm´s ausm share abfragt.

hab meinen reader die lbw 100 gelassen und dem share account 30 gegeben. Oder habt ihr bessere werte ? ( derzeit fastes reader)

Fallbacktime steht bei mir auf 2600ms
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam ( fehl anfragen vom Client?!?!)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi, kenn mich mit loadbalance leider auch nicht so aus... Vielleicht ist es echt ein Problem wegen der fehlenden Bundesliga auf der zweiten Karte. Ich blick da auch noch nicht so ganz durch ob es eine identische Karte sein muss oder nicht... Hätte noch zwei andere alternativen... Für beide Möglichkeiten müsstest du loadbalance deaktivieren.

1. Nach deaktivieren nichts weiter verändern. Oscam sollte eigentlich immer den schnellsten reader wählen.

2. Mit Fallbackreader arbeiten. Dann definierst du den Server ausm share als Fallbackreader, der wird auch erst bei erreichen der Fallbacktime angesprochen und stellst preferlocalcards =1...

Wenn ich da jetzt nichts durcheinander gebracht hab müsste es so passen für das was du vorhast.

mfg
 
Zurück
Oben