Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam ( fehl anfragen vom Client?!?!)

vr4ever

Newbie
Registriert
23. Dezember 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
merkwürdig... bekomme gelegentlich so etwas im log angezeigt ... aber warum ?

10.01.2011 21:44:09 2D7C84E8 c xxxxxx (1702&000000/0082/93:5E49): found (562 ms) by skymultiroom (of 1 avail 2) - Discovery HD [B sat]
10.01.2011 21:44:16 2D7C84E8 c xxxxxx (1702&000000/0082/93:1F09): found (564 ms) by skymultiroom (of 1 avail 2) - Discovery HD [B sat]
10.01.2011 21:44:22 2D7C84E8 c xxxxxx (1702&000000/0082/93:D358): not found (361 ms) (of 1 avail 2) - Discovery HD [B sat] (irdeto_do_cmd [2] 6f 00)
10.01.2011 21:44:23 2D7C84E8 c xxxxxx (1702&000000/0082/93:D358): rejected group (134 ms) (of 0 avail 2) - Discovery HD [B sat] (no matching reader)


einige zeit gehts wunderbar .. und ab und an eben solche fehler .. woran kann das liegen ? Mein Client der die user alle hat und nur auf meine Karten zugreift fliegt auch manchmal einfach raus und verbindet sich direkt wieder mit dieser meldung ..

10.01.2011 21:45:51 2D7C84E8 c cccam(s) xxxxxx: disconnected by remote server
10.01.2011 21:45:51 2D7C84E8 c cccam(s) xxxxxx: connection closed by client
10.01.2011 21:45:51 2D7C84E8 c xxxxxx disconnected from xxx.xxx.xxx.xxx
10.01.2011 21:45:51 2D7C84E8 c thread 2D7C84E8 ended!
10.01.2011 21:45:52 2DFC84E8 c encrypted cccam-client xxx.xxx.xxx.xxx granted (xxxxxx, au=auto)
10.01.2011 21:45:52 2DFC84E8 c cccam(s) xxxxxx: client 'xxxxxx' (xxxxxxxxxxxxxxx) running v2.0.11 (2892)
10.01.2011 21:45:52 2DFC84E8 c cccam(s) xxxxxx: version: 2.1.1, build: 2971 nodeid: xxxxxxxxxxxxxxx
10.01.2011 21:45:53 2DFC84E8 c cccam(s) xxxxxx: reported/updated +3/-0/dup 0 of 3 cards to client (ext=0)


Hab die OScam 1.00 4194 auf der kathrein ufs912 laufen, mit 3 smargo readern auf autobalance 2, 2 x sky (davon 1 multiroom ( ohne Buli) 1x komplett inkl HD, services sind angepasst für die Karten) und einmal HD+.

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so hab die restlichen configs hochgeladen. (sorry)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam ( fehl anfragen vom Client?!?!)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

keiner ..... weil:

1. deine configs hier unvollständig vorliegen
2. deine "(of 1 avail 2)" auf verfuschte user-confs deuten
3. du scheinbar alles und jeden durcheinanderbringst .....

Tip: OSCAM DOCS lesen !!!!

hier immer neu in den archiven.
 
AW: Oscam ( fehl anfragen vom Client?!?!)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


so hab nun die restlichen Configs eingefügt.... ( sorry dafür)
Punkt 2 interessiert mich auch aber steige da nicht ganz durch .. dachte das bedeutet einfach das 2 reader da sind wo der Kanal verfügbar ist ?!

Punkt 3: ich hoffe ich konnte nun klarheit rein bringen.
 
AW: Oscam ( fehl anfragen vom Client?!?!)

angepasst.... hoffe ihr könnt mir nun besser helfen ;-)

was bedeutet punkt 2 ? dachte das steht da weil der sender auf 2 karten verfügbar ist ?!?!
 
AW: Oscam ( fehl anfragen vom Client?!?!)

als erstes !!! RSA und Boxkey raus !!

als zweites !!! vor und nach jedem Gleichals-Zeichen gehört ein Leerzeichen !!

Beispiel aus deinem Gewusel :DDD:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
als drittes !!! seit oscam_1.0_43xx wird das so geschrieben:

n3_rsakey = aaaaa << falsch
n3_boxkey = aaaaa << falsch

rsakey = aaaaa << richtig
boxkey = aaaaa << richtig

und dann werden dir sicher einige kathi-user (ich bin keiner) gleich weiterhelfen.
 
AW: Oscam ( fehl anfragen vom Client?!?!)

ahh moment .. hab nochmal geschaut... ist die 1.00 4194 drauf. ( war die neuste im kathrein forum... )

lade mir grad nebenbei hier die neuste version runter. ( welche datei ist für die kathrein 912 ??)
 
AW: Oscam ( fehl anfragen vom Client?!?!)

Also hier geht nur 1 oder 0:
waitforcards = 4
preferlocalcards = 4
...aber niemals 4!

Das kann aus den services raus, oder hast Du es im share?
caid = 1702,1833,09C4
Mit einer S02 kommt kein 09C4!

Den EIntrag raus aus allen Readern:
boxid = 12345678

Plus die Anpassungen von @datamen, neustarten, testen, melden.

Grüsse
szonic
 
AW: Oscam ( fehl anfragen vom Client?!?!)

@dataman

das war ja die frage... welche davon auf einer kathrein ufs912 läuft ;-) oder gar keine von der letzten oscam.??

@rest

werde es testen, nur waren das bei mir die standart einstellungen ....

wegen der 09C4 Caid, sollte ja ORF sein ? Habe noch das problem das im Share auch ORF Karten sind, wenn ich aber bei mir auf ORF Schalte findet er nichts und bekomme dauernt im Log rejeckt caid sonst was...
 
AW: Oscam ( fehl anfragen vom Client?!?!)

kathi ist doch "sh4" oder ?? und die sind nicht dabei.

dann @emil1 fragen
 
AW: Oscam ( fehl anfragen vom Client?!?!)

genau .sh4 ich kam nicht drauf.

so änderungen sind erledigt...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bekomme im moment ab und zu diese hohen Antwortzeiten vom reader... jemand ne idee ?? ( auf allen smargos ist fw. 1.4 drauf vom Werk, sind Maxdigital Smargos)
und jetzt auch noch das er wieder einen Sender nicht finden kann.... arghl... nach dieser meldung läuft es aber normal weiter..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam ( fehl anfragen vom Client?!?!)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1702:132F: orf 1 HD
1702:1330: orf 2 HD


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast orf nicht auf deiner Karte, dann ist die Meldung rejected group völlig richtig.
Trag das in deine oscam.srvid ein, dann zeigt es dir diese Sender auch über das webif richtig an und es steht nicht mehr unknown da:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Am besten noch einen Eintrag in oscam.services für orfsky und die Anfrage gleich blocken:
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei lb_mode vielleicht mal in 1 ändern und Einstellungen noch mal überprüfen... Die Einstellungen die nicht benötigt werden löschen oder frei lassen. Allerdings werden dann default-Werte verwendet, also wenn sie nicht benötigt werden löschen... Ich hab mal ein paar Werte angeführt die ich ausprobieren würde...

lb_mode = --> 1
lb_save =
lb_nbest_readers = -->2
lb_nfb_readers = -->1
lb_min_ecmcount =
lb_max_ecmcount =
lb_reopen_seconds =
lb_retrylimit =

Auszug aus oscam wiki:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Edit: Kommen die hohen Zeiten nur von externen clients? Ist dies immer der gleiche?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam ( fehl anfragen vom Client?!?!)

sooo das ist doch mal ein tip :)

soooo... hab die einstellungen mal so geändert mit dem ergebniss das die anfragen an beide reader gehn aber der multiroom reader immer antwortet weil er aj der schnellste ist. Wie sieht das unter last aus ? wenn also mehr clients connecten. nimmt der ihrgendwann von alleine die antworten vom ersten reader dazu ?

Die ECM Zeiten vom schnellsten reader haben sich aber nun verbessert und liegen bei 550-600ms ... jedoch nach 30 min betrieb ging bei häufigen anfragen die ecm zeit des readers auf 1000 hoch und blieb da, während der andere reader nicht eine anfrage beantwortet hat.

hab derzeit wieder umgestellt auf lb=2 (oldes reader) und nur 1 best reader, da so die reader abwechselnd angesprochen werden und die durchscnitts ecm zeit bei knapp 650-700 liegt, dafür aber sehr konstant... nur sehr selten kommt mal eine ecm zeit von 1000 zustande.



Ja die anfragen kommen alle von externen clients.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben