Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM erkennt V14 nicht mehr

andrek71

Newbie
Registriert
30. April 2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich stehe im Moment an.. wäre super, wenn mir er weiterhelfen könnte.

Ich habe seit langer Zeit eine OSCAM laufen (OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r10978) laufen

Konfiguration:
.) DM 500
.) V14 im lokalen Slot
.) ORF-Karte parallel in via externen seriellen Reader

Alles paletti, hin und wieder einen reboot durchgeführt, war nie ein Problem.

Heute habe ich bei den Cacheeinstellungen einen Wert geändert (delay auf 30) geändert, und nach dem Neustart wird plötzlich die V14 nicht mehr erkannt.
Ein Rückspielen der gesicherten Parameter bringt nichts mehr, die V14-karte bleibt immer auf Error / no Entitlements.

Beim Neustart des Readers kommen folgende logeinträge:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Meine config sieht so aus:

Oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscem.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wäre perfekt, wenn jemand einen Tipp hätte

Danke im voraus


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM erkennt V14 nicht mehr

Als erstes Karte raus---sauber machen (chip)
Dan einmal die mhz werte der karte rausnehmen (oscam nimmt dann standardwerte)
dan ausschalten ---und karte wieder rein
reboot und schauen
 
AW: OSCAM erkennt V14 nicht mehr

hat leider nichts gebracht.

# oscam.server generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r10978
# Read more:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OSCAM erkennt V14 nicht mehr

So...

habe jetzt 2 Versuche gemacht:

1.) die autospeed rausgeschmissen und die beiden mhz wieder reingegeben
2.) sowohl mit fehlender autospeed als auch mhz

- geändert hat sich leider nichts.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OSCAM erkennt V14 nicht mehr

Servus,

ja, die Karte habe ich ja beim Umstellen des Caches auch nicht angegriffen; und soweit ich das log interpretieren kann, wurde eine Karte ja auch erkannt.
--
so...und jetzt wirds mysteriös. Ich habe eine zweite alte DM500 aus dem Schrank geholt, die Konfig eingespielt und sie läuft.--> Karte ok
Danach habe ich die Karte wieder in die ursprüngliche Serverbox gesteckt - und sie funktioniert dort auch wieder.

Ganz kapier ichs nicht, aber vl. bahnt sich ein HW-Fehler in der Box an....

Sorry für die Umstände und Danke für die Hilfestellung!

lg
andrek71




Config im Moment sieht jetzt so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OSCAM erkennt V14 nicht mehr

Du sprichst ein großes Wort gelassen aus :)

schönen Abend noch..!
 
AW: OSCAM erkennt V14 nicht mehr

Hi

hast auch reboot gemacht, wie oben vorgeschlagen, bevor du die andere Box geholt hast?

es sieht so aus, als erst nach dem die Box vom Strom, und nach hier wieder an Strom kam,
hat sich der Reader wieder gefangen,
hatte was ähnliches mit HW und ne' V14, war/ist kein HW Problem gewesen.

HF
 
AW: OSCAM erkennt V14 nicht mehr

Sorry - jetzt erst gelesen.

Ja, ich habe mehrmals sowohl einen OSCMAM-Neustart als auch einen reboot (Stecker ziehen) durchgeführt;
das hat aber zunächst nichts gebracht, erst als ich die Karte zwischenzeitlich in einer anderen Box hatte (Zufall oder nicht), ging es wieder.

War höchst eigenartig, seit damals aber nix auffälligs mehr

andrek
 
Zurück
Oben