Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst oscam erkennt lokale karten nach 1-4 Stunden nicht mehr

liondog10

Newbie
Registriert
29. Dezember 2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo kann mir jemand helfen habe eine DM 820 als Server mit lokalen ORF und HD+ karten habe schon mehrmals flashen trotzdem immer das gleiche, am Anfang läuft alles normal nach ca.1-4 Stunden geht nichts mehr .Muss Emu neu starten dann läufts wider für ca. 1-4 Stunden.
 
Welches Image nutzt du?
Welches oscam nutzt du?
Komplette Server config komplette clients config bitte
 
Erstmal danke für die Antwort
Image ist enigma2

server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • oscam.png
    oscam.png
    276 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Enigma2 ist kein Image, sondern der Kernel.
Image wären bei Dreambox (z.B. DMM-stable, Newnigma2, Merlin, OoZooN), VU (z.B. VTI), andere Hersteller (z.B. OpenATV).

Füge mal in deiner oscam.user folgenden Eintrag hinzu, dann verschwindet der User "anonymous":

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meinst du mit emu neustarten OSCam neustarten?
Bitte auch noch einen Log, wenn es nicht mehr funktioniert, der auch eine gewisse Zeit vor dem nicht mehr funktionieren beinhaltet.
 
Sorry meine Image ist Newnigma2 und der emu Neustart ist in Prinzip die OSCam nach ausfall funktioniert webif und die karten auf der Box auch nicht mehr?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,7 MB · Aufrufe: 26
Was funktioniert beim Ausfall nicht mehr? Ich habe deine Satz jetzt 5mal gelesen und verstehe in nicht mehr.
Ich denke, wir werde hier nur zu einer Lösung mit Logs kommen.
Könnte auch sein, dass wir einen enigma2 Log benötigen um die Ursache zu finden.
Zur Erstellung von diesen Logs kannst du in der Suchmaschine deines Vertrauens mit "Enigma2 Ausgaben loggen" suchen.

Du findest dann sowas:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das Logging muss per Telnetverbindung oder SSH-Verbindung zur Box erfolgen.
 
hallo habe um 14:49 Uhr neu gestartet!

Logfile aufgrund von unzensierten öffentlichen IP's entfernt by @pehedima
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde oliver einfach mal die richtigen Daten (Username,Passwort) geben, dann sieht die Welt schon anders aus.
 
Zurück
Oben