Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM - enigma2-softcams-oscam-all-images_11571-aarch64-arm-mips_all - deinstallieren geht nicht.

quampel

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Januar 2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo, ich habe die OSCAM: enigma2-softcams-oscam-all-images_11571-aarch64-arm-mips_all aus dem DLC installiert. Jetzt möchte ich diese deinstallieren bzw eine andere installieren. Bei einer Installation einer andweren Version - z.B.: enigma2-softcams-oscam-all-images_11.571-emu-r798-arm+mips_all, wird mir angezeigt, dass 0 Pakete installiert wurden. Kann mir jemand sagen, wie ich die alte Verion runterbekomme und wieder eine andere drauf?
Ich habe auch schon versucht, die OSCAM in OSCAM.old und das Script in OSCAM.sh.old umzubennennen und Receiverneustart. Die OSCAM wird erwartungsgemäß nicht mehr angezeigt. Eine andere Version per ipk kann ich allerdings nicht installieren. Hier wird wieder der Fehler 0 Pakete installiert angezeigt.

Wie bekomme ich die enigma2-softcams-oscam-all-images_11571-aarch64-arm-mips_all wieder unter und die enigma2-softcams-oscam-all-images_11.571-emu-r798-arm+mips_all neu drauf?
 
1. Welches Image ist auf der Box?
2. 0 Pakete installiert bedeutet das es nicht installiert wurde. Da mal schreiben wie du genau vorgegangen bist?
 
Moin,

zu1: VTI 14.5
zu2: meine gewünschte Version (ipk) nach temp per FTP. die IPK dann über manuelle Paketinstallation (BOX) installiert und wenn der Balken durch ist, wird 0 Pakete isntalliert angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der am Ende 0 Pakete installiert anzeigt dann wurde nichts installiert.
 
Das ist ja mein Problem. Ich wollte noch eine andere Version installieren. Kann das aber nicht.... warum kann ich das nicht?
 
wieso lädst du nicht vom Feed eine OScam?
danach kannst du ja kunterbund manuell tauschen
auf welche du willst
 
Auch die 11569 wird mit 0 Paketen installiert...

Ich möchte meine 11571 deinstallieren und eine andere t.b 11569 neu drauf....
 
Unter usr/ bin findest du die installierten Oscams und kannst die da dann auch löschen und
unter etc/tuxbox/config auch die config deinstallieren, dann Box neu starten.
 
Ich habe die OscamDatei und das Script .sh jeweils in .old umbenannt. Dann die Box neu gestartet. Dann wurden mit erwartungsgemäß keine OscamVersionen als installiert angezeigt. Dann habe ich versucht, z.b. die 11569 mit der ipk zu installieren. Selbst dann sagt er 0 Pakete installiert und es werden mir keine installierten Versionen angezeigt.Komisch!!!
 
Wie wäre es mal löschen der installierten Oscams?
Oscam Paket runtergeladen und dann auch entpackt?
Eine andere Möglichkeit wäre dann mal ein sauberes VTI installieren und keine Einstellungen übernehmen.
 
Neu Flaschen sollte meine letzten Lösung sein....ich habe immer die alten OscamDatei und das dazugehörige Script manuell gelöscht....und dann immer neu per ipk installiert... neu runtergeladen habe ich die Dateien auch alle.....und natürlich auch entpackt.... warum kann ich keine andere installieren?

W
 
VU+ Ultimo 4K - enigma2-softcams-oscam-all-images_11571-aarch64-arm-mips_all

so @quampel, und jetzt finde den fehler.
du hast ne oscam, die für die dream one bestimmt ist, in deine vu "gedrängelt"............
 
Die vu+4k hat nen arm Prozessor. Also ist die Version doch richtig....,oder?

Wenn nicht, kann ich die "falsche" deinstallieren und wieder eine andere Version neu?
 
Zuletzt bearbeitet:
In deinem Beitrag 1 steht doch das du eine arm+mips genommen hast.
Welche hast du nun genommen, ein Link dahin würde helfen.
 
Zurück
Oben