Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OSCAM und OpenATV lässt sich nicht installieren

sweet_smoke

Newbie
Registriert
18. April 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

ich bin ziemlich neu in diesem Thema und alles was ich mir so zum Thema Oscam zusammengreimt habe kommt aus diesem Forum.
Mein Problem ist folgendes, wenn ich die IPK auf den receiver kopiere (ftp in TMP) und versuche sie zu installieren fängt der balken an zu "laufen" und danach steht da 0 packete installiert. Ich habe zwei verschiedene Pakete probiert, aber beides mal das gleiche.

Box: Octagon SF8008 twin tuner
OpenATV geflashed mit openatv-6.4-sf8008-20220303_recovery_emmc.zip
Verwendete Ocams bin:

Vielleicht kann mir einer sagen was ich flasch mache.


Gruß,
Sweet_smoke
 
Installiere das softcamfeed universal 4.6 und danach kannst du Softcams (z.B. oscam trunk11704 dual stack) vom feed installieren.
 
Danke für die schnelle Hilfe es scheint geklappt zu haben. Hast du vielleicht noch ein tipp wo beschrieben wird wie ich meine HD+ 002 karte ohne restriktionen zum laufen bekomme?
 
Hier findest du die oscam configs für HD+02
Oder du nimmst die oscam smod vom Feed, damit sollte die HD+02 Karte ohne configs erkannt werden.
 
oben recht bei Suche "HD02 configs" eingeben - dann hast gleich den ersten Eintrag mit gelöst gekennzeichnet
da lesen und umsetzen
MfG
 
hat alles super geklappt danke! Das einzige was mich jetzt noch interessieren würde ist ob es eine Webseite gibt wo alle option aufgelistet sind. Vielleicht sowas ähnliches wie eine "man-page" für linux befehle.
Das ding scheint sehr mächtig zu sein und es gibt bestimm tnoch die ein oder andere nette option die man setzen kann
 
an deiner Stelle würde ich mal "Oscam Wiki" in eine Suchmaschine z.B. google eingeben
MfG
 
Hallo, Ich habe eben für die 800se das OpenATV 6.0 udn da ist aber kein Softcam Feed dabei....

Habe jetzt schon einiges probiert zu installieren...aber ich bekomms net hin..
+
Könnt Ihr mir bitte mitteilen welche .ipk datei ich da installieren muss dmit der CamFeed mit der blauen Taste funzt?

Danke und Gruss
 
Steht alles hier:

Ist nur ein befehl in der Shell:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Ich vermute mal das dieses Image zu alt ist und da wirst du kein neues softcamfeed drauf bekommen.
Bei den Openatv Images wurde am 19.05.2019 was geändert.
 
Hast du eine DM 800SE, original oder Clone
Das aktuelle Softcamfeed kannst du nur auf Openatv Images installieren die nach dem 19.05.2019 bereitgestellt wurden.
 
das ist ne Originale....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst ein Openatv Image was nach dem 19.05.2019 erstellt wurde.
Da ich eine solche Box nicht mehr habe, kann ich auch kein laufähiges empfehlen.
 
Zurück
Oben