Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam-emu unterstützt auf Dreamboxen nun PowerVu ohne StreamRelay

Nobody is reading this thread right now.
AW: Oscam-emu unterstützt auf Dreamboxen nun PowerVu ohne StreamRelay

Habe mal eine Frage funtioniert es auch mit einer Kathrein 910

danke

dazu liest man im entsprechenden Repository in der Read.me nach.

jap bei OE2.2 gibts nach wie vor den Blackscreen nachdem man auf PVU verschlüsselten sender war....

Hi,
gibt es hier denn mittlerweile eine Lösung für den Blackscreen?
Habe das Problem auch auf einer DM 7080HD mit OE2.2 und Merlin4, alles aktuell.
OSCam ist 1.20-unstable_svn Build r11211, Compiler mipsel-newnigma2-linux-gnu-ssl.

Hallo Leute
Kann mir bitte jemand weiter helfen?
Ich habe folgendes Problem:
Installiert ist NewNigma2 oe2.0 + oscam-emu + PoverVu key.
Alle Kanäle unter der [FONT=&quot]Frequenz [/FONT]12322 V[FONT=&quot] [/FONT]auf Astra 4,9°E und Thor 0,8°W 12303 V 27500, haben laut lyngsat mehrere A-Pids (EN,RU,Cz,Hu) das wird auch im Menü der DM500HDV2 angezeigt , bei mir geht aber nur die original Sprache (A-Pid EN) Englisch . Beim Umschalten auf ein anderen A-Pid (per Fernbedienung , DCC) ist kein Ton vorhanden. Kann dies an den falschen Konfigurationen vom oscam-emu oder eventuell am Image NewNigma2 liegen?

(Bei unverschlüsselten Sendern mit mehreren A-pids ist alles OK!)

tja, wielange das noch laufen wird...Conax und Mpeg4 ist schon on air..

Hallo vielleicht kann mir einer helfen bekomme afn sports nicht hell habe ne dreambox 800se mit oscam oscam-svn11083-dreambox_fpu-webif-oscam-emu-patched

image openpli

neuesten keys in softcam.key

danke sehr

Hi,

ist das Problem mit dem Black Screen gelöst unter OE2.2? Ich frage nur deshalb weil ich Merlin4 verwende und es ja nicht auf dem neuesten DMM stand ist.

P.S. Problem besteht weiterhin auch mit aktuellem OE2.5

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bekomme es leider nicht ans laufen :-(
Ich habe eine Dreambox8000 habe die gepatchte oscam auch drauf geschoben keys alles eingestellt aber es bleibt dunkel.
Ich habe auf meiner Dreambox GP3 drauf.
Kann es daran liegen das es mit dem GP3 image nicht läuft?

Ja ich würde gerne mit AFN testen.
Das aktuelle image ist GP3
Oscam habe ich installiert (Version 1.20) und danach die config daten geladen und die oscam im Bin ordner mit der gepatchten Version ersetzt.
Per bluepanet unter softcam auch oscam aktiviert und auch die keys eingefügt in der SoftCam.key datei.

Also meiner meinung nach alles damit es gehen müsste.
Vielleicht habe ich auch noch eine kleinigkeit übersehen.
Vielleicht wenn jemand so lieb ist und mir auch gerne per PN nochmal eine schritt für schritt anleitung schicken kann.
Vielleicht habe ich auch nur eine kleinigkeit übersehen und bevor ich ein komplett neues Image aufspiele und alles neu einstellen muss.

Lieben Dank und viele Grüße

PowerVu auf der DM900?

Auf meiner DM7020 läuft PowerVu, aber auf meiner DM900 kommt nur ein schwarzer Bildschirm.

Dies sind meine Eintragungen in der oscam.conf:

[streamrelay]
stream_relay_enabled = 0

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
pmt_mode = 0
delayer = 60
user = dvbapi
extended_cw_api = 2
boxtype = dreambox

Hat jemand PowerVu mit der DM900 am laufen? Wie sind dort die Einstellungen? Danke! :-)

Hi,
versuch es mal mit
extended_cw_api = 1
Das wäre dann für oe 2.2.
Vielleicht läuft das auch mit oe2.5.
Wenn nicht, bleibt wohl bloß die Variante mit dem Streamrelay.

Vielen Dank für den Tipp! Mit extended_cw_api = 1 läuft PowerVu nun auch auf der DM900 ohne Streamrelay!
Allerdings bleiben die anderen verschlüsselten Programme dunkel, wenn man zuvor auf einem PowerVu Programm war.
Ich sehe den Zugriff auf meine Karte, aber es kommt kein Bild! :-(

Hier hilft kein CAM-Reset! Der Receiver muss einmal neu gestartet werden, damit wieder alles aufgeht.

Gibt es hier noch eine Einstellmöglichkeit, um den Neustart zu umgehen und immer ein Bild zu bekommen?

Zurück
Oben