Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM EMU für Dummies

Waggi10

Newbie
Registriert
10. April 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

seit Stunden probiere ich nun SRF mittels Oscam auf meiner Dreambox mit Newnigma2 (wieder) hell zu bekommen. Leider habe ich mir nicht notiert, wie ich das vor gut einem Jahr geschafft habe. Es hatte irgendwas mit einer oscam-ymod zu tun, die irgendwo hin kopiert werden muss.
Ich habe das Image gestern neu geflasht, seit dem geht es nicht mehr, obwohl ich alle fraglichen Ordner gesichert und wieder zurückgespielt habe (usr/bin und usr/keys).
Nun bin ich wie oben bemerkt ein absoluter Dummie in dem Thema, könnte mir aber vorstellen, hier sind Leute, die das auf Anhieb wissen. Seid nachsichtig, wenn ich doofe Fragen stelle ;-)
Installiert habe ich per Feed bereits oscam-config-v14 und oscam-modern (version svn1500-r5).

Freue mich über jede Hilfe. Vielen Dank schonmal und Gruß
Waggi
 
Hi,
hast du überhaupt eine oscam mit EMU am start oder nur eine einfache oscam modern ohne?

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Tja, keine Ahnung, halt die aus dem Feed. Soweit ich mich erinnere, musste aber danach irgendwo eine oscam-Datei mit dieser ymod überschrieben werden. Die Keys sollten prinzipiell schon an der richtigen Stelle liegen.
Sorry, aber ich hab da echt so gut wie null Plan. Aber es hat gut funktioniert und in der Annahme, dass ich alle fraglichen Dateien richtig zurückgespielt habe, dachte ich das geht auch wieder.
 
Wenn bei der Version die du installiert hast nichts von Emu steht, wird es dann auch keine sein welche mit keys umgehen kann, musst dann die Binary tauschen auf eine mit Emu

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dreambox 8000 mit oe2.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das mache ich gerne, wenn man mir als Dummie Schritt für Schritt erklärt, wie, woher und wohin. Ich nehme an du meinst diese Ymod-Version? Ich weiß, ich verlange viel, aber ohne Schritt-für-Schritt klappt es nicht. Lade euch gerne auf ein Bierchen ein zum Dank ;-)
 
Du holst dir hier aus der Database eine gepatchte oe2.0 MIPS Version und ersetzt die bin auf deiner Box namensgleich, dann sollte es klappen. Die jetzige findest du in usr/bin, dort muss dann auch die neue wieder hin (wenn der Name angepasst wurde), dann Box neu starten.
Das wäre eine geeignete:
mips-tuxbox-oe2.0 - Oscam Paket

runterladen, entpacken bis nur noch eine Datei über ist und den Namen der jetzigen anpassen und diese überschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben