Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam.emu frage zu kompiling optionen

Gabberhead

Ist oft hier
Registriert
21. Oktober 2008
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
beschäftige mich seit heute mit oscam.emu in verbindung mit dem icam patch, da ist mir das aufgefallen. kann evtl jemand erklären warum newcamd benötigt wird, wenn emu aktiviert ist? genauso, warum viaccess aktiv sein muss? gibts da ein bestimmten grund?

zeile 215 und 216:
+ enabled WITH_EMU && enable_opt READER_VIACCESS >/dev/null
+ enabled WITH_EMU && enable_opt MODULE_NEWCAMD >/dev/null
 
Newcamd wird nicht benötigt- Eigentlich
Es führen aber viele Wege nach Rom
 
Habe eben mit s3 eine ohne Newcamd gebaut, nur beide CCcam … klappt ohne weiteres
 
normal wäre mir das egal, aber wenn ich mir die oscam binary kompiliere und in der config.sh newcamd deaktivierte, wird es trotzdem mitkompiliert, da es ja forciert wird. bei viaccess wäre das glaube ich dann auch der fall, aber da ich das sowieso benötige, habe ich das nicht getestet. nur halt mit newcamd.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich baue mit cmake manuell. nutze simplebuild nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben