Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam editieren auf Igel, falscher Wert kommt an auf Dreambox

symbi

Spezialist
Registriert
21. März 2008
Beiträge
599
Lösungen
1
Reaktionspunkte
296
Punkte
133
Guten Morgen @ll,
ich habe folgendes, nerviges Problem....
Ich habe einen Igel, Oscam drauf und meine Karten sowie Proxies. Alles wird weitergeshared auf meine Dream.
Nun, ich editiere aufm Igel Oscam etwas (egal, service, reader etc....), passiert es mir oft, dass dann plötzlich in den Entitlements in der Dream, statt 4of35 cards dann 9of35 cards steht. Also, meine 4 offiziellen Karten haben sich vervielfacht.
Schaue ich dann in den Entitlements nach, warum 9 cards, dann sehe ich:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe keine sky Karte!
Was läuft da quer?
Danke füe eure Antworten!
LG,
symbi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam editieren auf Igel, falscher Wert kommt an auf Dreambox

Wenn du im igel per Proxyreader auf eine karte im newcamd oder camd3 Protokoll zugreifst ist diese karte für deine Clients (dreambox) als lokal angezeigt.
 
AW: Oscam editieren auf Igel, falscher Wert kommt an auf Dreambox

@osprey,
danke für deine Antwort, ich habe sie nur leider nicht richtig verstanden, bzw. ich verstehe nicht was du mir damit sagen willst.
Ich benutze übrigens das cccam Protokoll.
LG,
symbi
 
AW: Oscam editieren auf Igel, falscher Wert kommt an auf Dreambox

Deine Proxyreader verbindest du alle mit dem cccam Protokoll oder hast du auch welche im newcamd oder keys die du mit Camd3 liest?
 
AW: Oscam editieren auf Igel, falscher Wert kommt an auf Dreambox

re,
nee, nur cccam.
Danke,
symbi
 
AW: Oscam editieren auf Igel, falscher Wert kommt an auf Dreambox

Poste doch mal deine Configs
 
AW: Oscam editieren auf Igel, falscher Wert kommt an auf Dreambox

Hi @ll,
so, ich habe eben rausgekriegt wo das Problem ist.
Jedesmal wenn ich Services im Igel, entweder bei meinen Karten oder bei den Proxies aktiviere (die positiven), kommen alle cards dann mehr oder weniger doppelt auf meiner Dream an.
Warum ist das so? Ich dachte, wenn ich die Services aktiviere, dann werden flasche Anfragen abgeschmettert.
Vielen Dank für eure Antworten!

LG,
symbi
 
AW: Oscam editieren auf Igel, falscher Wert kommt an auf Dreambox

Hallo @ll,
ich muss leider nochmals dieses Thema updaten ... denn ich komme nicht weiter.
Wer kann mir bitte helfen?
Ich fasse mein Problem zusammen:

Habe einen Igel, dort sind alle meine Karten und Proxies drauf. Ich habe Services für jeden einzelnen kreiert.

Beispiel1 (Services NICHT akktiviert), das kommt auf meiner Dream an:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beispiel2 (Service eines Proxies aktiviert, dieser hat eine sky off Karte), kommt das auf meiner Dream an:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Reader des Proxies ist folgender:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mein oscam.user auf dem Igel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf auf dem Igel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bitte wer kann mir sagen was für ein Bockmist ich gebaut habe, denn ich verstehe es nicht ...
Danke im voraus!
LG,
symbi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam editieren auf Igel, falscher Wert kommt an auf Dreambox

stell mal den Reshare mode auf 0 bitte in der CCcam config
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam editieren auf Igel, falscher Wert kommt an auf Dreambox

Mein lieber Freund Painbastard,
es gibt nur eines zu sagen:
YOU ARE THE BEST! MERCI MILLES FOIS!
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ... bei mir waren es anscheinend besonders viele ...
Danke!
Deine Symbi
(und alles wurde gut....)

 
AW: Oscam editieren auf Igel, falscher Wert kommt an auf Dreambox

Gerne doch

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4
 
AW: Oscam editieren auf Igel, falscher Wert kommt an auf Dreambox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da symbi ein so schönes Danke an Painbastard gerichtet hat, möchte ich es eigentlich nicht löschen.
Trotzdem bitte ich Euch in Zukunft den Dankesbutton zu nutzen.

THX!

lg, Laila
 
Zurück
Oben