Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam ecmheaderwhitelist und ecmwhitelist

RonnyBZ

Board Guru
Registriert
27. August 2008
Beiträge
1.496
Reaktionspunkte
535
Punkte
283
Hallo,

habe eine Frage die mich beschäftigt. Ist es zwingend notwendig, dass die Parameter "ecmheaderwhitelist" und "ecmwhitelist" immer in Kombination eingesetzt werden müssen, oder reicht auch immer einer von den beiden Parametern aus?

Hintergrund der Frage: Ich habe derzeit eine S02 und im Moment ist dieser Punkt wohl noch nicht ganz so wichtig (wenn ich falsch liege bitte korrigieren). Irgendwann kommt vielleicht auch bei mir eine V14 (bitte jetzt keine Diskussion oder Anmerkung das ich bald einen Brief, blablabla) an und da möchte ich gewisse vorbeugende Maßnahmen einleiten.

Danke im voraus.
 
AW: Oscam ecmheaderwhitelist und ecmwhitelist

die parameter kannst unabhängig von einander verwenden

nur, haben beide Ihren sinn und zweck
der eine verhindert die Anfrage einer Falschen ECM länge
der andere des ECM Headers, auch wenn die länge stimmt
 
AW: Oscam ecmheaderwhitelist und ecmwhitelist

Wenn du eine oscam.whitelist verwendest, dann kannst du den Parameter ecmwhitelist auch weg lassen,
es sei denn du willst spezielle Längen pro Reader/Proxy Filtern,
jedoch in der oscam.whitelist lässt du für CAID alle Längen zu.
 
AW: Oscam ecmheaderwhitelist und ecmwhitelist

Danke für Eure Antworten. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich beide Parameter im [reader] einfüge. Wenn ich es richtig verstanden habe, macht es nur richtig sinn, wenn ich beide Parameter befüttere. Esd wäre ja möglich, dass ECM mit gleicher Länge kommen, wobei eines von beiden ein "böses" ECM sein könnte und ich das dann über die "ecmheaderwhitelist" abfange. Ich hoffe ich habe es bei mir richtig sortiert.
 
AW: Oscam ecmheaderwhitelist und ecmwhitelist

Wenn es sich um Fake CW handelt, da kann man nichts machen (werden als GOOD erkannt, aber trotzdem BAD).
... meistens durch AntiCascading verursacht
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
1 und auch 3 sollte man Verbieten, nur 2 sollte man lassen und auch machen!
 
AW: Oscam ecmheaderwhitelist und ecmwhitelist

Hi, warum ist 3 nicht gut? Ich habe mein ac auf 3. Gruß Osprey
 
AW: Oscam ecmheaderwhitelist und ecmwhitelist

Weil auch Zeitversetzte CW totaler Mist ist, wenn ihr alle das AC einsetzen wollt,
dann macht penalty = 2 und zwar BAN/Trennung!
Die anderen Penaltys bringen den Share nur durcheinander.
Noch besser wäre ACoSC (AntiCascadingOverSIDCount).
 
AW: Oscam ecmheaderwhitelist und ecmwhitelist

Guten morgen, habe mal auf penalty = 2 umgestellt. Wo finde ich etwas über ac over sidcount wie das gemacht wird? Danke schonmal. LG Osprey
 
Zurück
Oben