Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam - ECM zu hoch, evtl. Config-Probleme?

habibbido

Hacker
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
338
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo,

zur Hardware:
- FritzBox 7240 mit OSCAM 1.20 -rolu2- build 7979 als Server
- Easymouse mit S02 (Sky Sat)
- Easymouse mit G02 (Sky Kabel sowie Kabel Deutschland)
- USB Hub

Zur Config (Server):

Oscam.Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Reader habe ich jeweils per UDEV fest verlinkt.
Die S02 läuft schon länger ohne Probleme. Die G02 ist seit ein paar Tagen dabei. Sie funktioniert auch.
Jedoch habe ich heute ca. 300ms Antwortzeit (bei einem User). Gestern waren es noch knappe 100ms. An was liegt das? Was kann die Karte maximal ab?
Meine beiden Clients connecten per cccam 2.1.1.

Danke!
André
 
AW: Oscam - ECM zu hoch, evtl. Config-Probleme?

füge das mal beim g02 reader mit ein:

ins7e11 = 15
ndsversion = 2

und starte den reader neu.
 
AW: Oscam - ECM zu hoch, evtl. Config-Probleme?

DANKE!

Jetz liegen die Werte wieder bei ca. 100ms. Demnach passt es?
Was ist normal? Und was ist das Maximum, bevor es Freezer gibt?
 
AW: Oscam - ECM zu hoch, evtl. Config-Probleme?

Bis 500ms gibt es keine probleme..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Oscam - ECM zu hoch, evtl. Config-Probleme?

Okay. Danke.
Und durch den FastMode kann mit der Karte nichts passieren?
 
AW: Oscam - ECM zu hoch, evtl. Config-Probleme?

Nein die Karte läuft auch im orginal Receiver mit in7e11 = 15
 
AW: Oscam - ECM zu hoch, evtl. Config-Probleme?

Perfekt. Danke für die absolut schnelle Hilfe.

Sonst ist alles in meiner config ganz okay, oder gibts da auch irgendwo Verbesserungsbedarf?


Wo ich dabei bin:
Ich hab ab und an den Fehler hier ... woran liegt das?

Unbenannt.jpg
 
AW: Oscam - ECM zu hoch, evtl. Config-Probleme?

Hatte ich auch mal an meinem Linuxserver, aber nachdem das Kabel getuascht wurde, war's weg.
Aber da bei dir mehrer Reader betroffen sind, tippe ich auf die Fritte.
Frag am besten im Freetz - Bereich mal nach.
 
AW: Oscam - ECM zu hoch, evtl. Config-Probleme?

Emmcache = 1/1/2
 
AW: Oscam - ECM zu hoch, evtl. Config-Probleme?

@al-x83: Die Fehlermeldung hatte ich nicht, als ich nur einen Reader dran hatte. Hab seit Kurzem erst den USB-Hub inkl. 2. Reader (G02) dran. Evtl. test ich beim nächsten Fehler mal den HUB ohne Stromkabel. Denke also nicht, dass es an der Fritte liegt.

@DimonRMP3: Was bringt das für Vorteile?
 
AW: Oscam - ECM zu hoch, evtl. Config-Probleme?

Okay dann könnte es gut am USB-Hub liegen.

Damit werden die EMMs nur einmal geschrieben, statt 3x. Damit entlastest du die Karte, da keine Abfragen an die Karte gestellt werden können,
so lange EMMs geschrieben werden. Der korrekte Syntax ist aber emmcache = 1,1,2.
 
AW: Oscam - ECM zu hoch, evtl. Config-Probleme?

Okay, hab ich geändert. Danke für den Hinweis.

Ich werde es nun mal beobachten bzgl. der Fehlermeldung. Hoffe, es bringt dann etwas, den HUB passiv zu betreiben. Wir werden sehen und ich mich melden.
Schönen Abend!
 
AW: Oscam - ECM zu hoch, evtl. Config-Probleme?

Also ich hab auch den König passiv... Ohne Probleme!
 
AW: Oscam - ECM zu hoch, evtl. Config-Probleme?

Also der Fehler "ERROR: IO_Serial_GetStatus: ioctl (TIOCMGET): Input/Output Error" kam vorhin wieder.
Wenn ich meinen USB-Hub passiv (ohne Stromkabel) betreibe, liest er meine S02 gar nicht ein. Es kommt immer "Error activating card".

Habt ihr hierbei Tipps?



Hatte heute wieder den Fehler ...
Ebenfalls sagen einige Clients, dass das Bild sehr oft mal kurz für ein paar Sekunden hängt. Hatte ich sonst nie.
Was tun? Anderen USB-Hub?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben