Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam ECM Log

nader

Ist oft hier
Hallo

Ich versuche gerade einen Oscam Log über 24H zu erstellen da ich sporadische "Disconnects" des Clienten habe. Leider finde ich im WebIF unter den Files nur die Meldung "File does not exist or no file selected!". Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke...

[global]
logfile = /var/media/ftp/uStor01/logs/oscam.log
disablelog = 0
disableuserfile = 0
usrfileflag = 0
clienttimeout = 5000
fallbacktimeout = 2000
clientmaxidle = 120
cachedelay = 120
bindwait = 120
netprio = 0
clientdyndns = 0
resolvedelay = 30
unlockparental = 0
nice = -1
serialreadertimeout = 1500
maxlogsize = 1000
waitforcards = 1
preferlocalcards = 1
saveinithistory = 1
readerrestartseconds = 5
emmlogdir =

AW: Oscam ECM Log

Auf welcher Kiste läuft oscam und welche Version hast du im Einsatz?

Hi, die Meldung "File does not exist or no file selected" deutet zwar nicht drauf hin aber welcher Benutzer in der OS darf kann auf den /var/media/ftp/uStor01/logs/oscam.log zugreiffen? Rechte Problem? Ggbf. muss der Path in dem Web-If zusätzlich konfiguriert werden?

Mhhh... Es wird keine Datei "Oscam.log" erstellt:JC_hmmm:

Es gibt nur eine "V14_unique_emm" Datei. Diese kann ich auslesen. Eine Rechteproblem sehe ich nicht.

In welchem Verzeichnis wird die V14_un.. Datei angelegt?
In welchem Verzeichnis suchst du die oscam.log?

Sollte hier stehen:
/var/media/ftp/uStor01/logs/

Das Verzeichnis muss vorhanden sein und Schreibrechte besitzen.

Bitte prüfen.

Ich meine den Ecm Log also user... found ...90ms by V14.
Die ECM Log Datei ist unter / fritz.nas / uStor01 / addon / oscam und da war früher auch der EMM log. Ich hatte mal alles neu aufgesetzt und seid dem ist er weg.

Damit kann ich nichts anfangen.
Welches Verzeichnis verbirgt sich hinter fritz.nas?

Wenn dann den Pfad (in der Art wie ich oben angegeben habe) posten und alle Fragen beantworten.

Also nochmal:
Existiert das logfile Verzeichnis?
Welche Rechte sind dort vergeben?

Ich kann dieses Verzeichnis auf dem USB Stick nicht finden:boredom:

Dann setze mal in der oscam.conf das Verzeichnis wie folgt:

Code:
logfile = /var/media/ftp/uStor01/addon/oscam/oscam.log

Danach oscam neu starten. Das logfile solltest du dann im gleichen Verzeichnis finden, in dem auch die V14_u.. Datei vohanden ist.

Ok. Ich schreibe nochmal wenn es funktioniert. Danke erst mal...:emoticon-0148-yes:

Ich habe die Config geändert und jetzt funktioniert alles. Danke noch mal....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben