Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam ECM bei bestimmten Senderkonstellationen

thorsten5000

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ich hab gestern noch ein interessantes Phänomen entdeckt und wollte mal fragen ob es nur bei mir so ist. Konfigfiles kann ich heute Abend mal einfügen. Eingerichtet ist OSCAM mit CCCam Option 2.1.1 smargo Cardreader. V13 auf 686 Mhz auf ner Fritz 7020. 1 Dream 7020HD beide Sat aktiv. 2 HD 500 internes LAN Momentane ECM zeiten eigentlich alle unter 350 meist so bei 300 Je nach Sender auch darunter. Wenn ich aber z.B Sky Cinemahits und auf einer anderen Box Sky Comedy laufen habe fällt eine ECM komplett aus dem Rahmen und geht auf über 550. nehm ich einen anderen Sender auch wenn alle was holen, fällt sie wieder runter auf unter 350. Gestern ist mir diese Kombination aufgefallen. Hat da jemand ne Erklärung für ? Gruß

OScam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ist nochwas Interessant ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam ECM bei bestimmten Senderkonstellationen

Verschiedene Sender, die auf dem gleichen Transponder liegen, senden ihre ECM-Requests gleichzeitig. Die Karte kann sie aber nur nacheinander entschlüsseln. Die ECM-Zeit ist die Zeit vom Request bis zur Antwort vom Server/Reader. Die Anfrage, die zuerst an die Karte geht, hat die normale Bearbeitungszeit, die Zeit für die zweite Anfrage ist logischerweise die Summe von beiden.

Grüße

Mandos
 
AW: Oscam ECM bei bestimmten Senderkonstellationen

Mhh danke,
die v13 fängt doch ungefähr bei 550 das Ruckeln an. Oder verwechsel ich jetzt irgendwas.
Meine Schlußfolgerung ist das ich also noch eine multiroom Karte nehmen müßte mit einer s02 wenn ich sie bekomme und dann die Hauptsender über diese mache und den Rest über die v13 ? Oder stimmt was anderes nicht und es müßte auch mit der einen Ruckelfrei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben