Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM PID Whitelist Sky Deutschland V14

amassidda

Meister
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
821
Reaktionspunkte
394
Punkte
123
Hallo Leute

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das hier in diesen Bereich passt, da es hier aber hauptsächlich um die v14 geht denke ich passt dies genauso hier hin.

Habe die Tage mal eine ECM PID Whitelist erstellt. Ihr werdet euch jetzt fragen: Was bringt der misst der Kilometer lang ist?

Diese Liste verhindert:

1. Falsche ECM Anfragen auf die Karte (kennt man vorallem von sogennanten Baumarkt Receivern die ohne MIPS Prozessor CCcam arbeiten)
2. Mögliche Killer Angriffe Seitens Sky durch verfälschte ECM PID in den Sendern

Die Liste muss von Hand mit einer DVBapi OScam erstellt werden.

Das ganze macht man am besten so:

Einen Reader der nur 098C hat.
In der oscam.whitelist erstmal nur: "i:098C:000000" eintragen
Bis jetzt wird dann also alles geblockt was 098C angeht.

Nun arbeitet man am besten mit zwei Fenstern vom Browser. Einmal Status und einmal direkt im oscam.whitelist File.

Im Log vom Status sollte man eine Reihe finden in der steht:

(dvbapi) Demuxer 0 trying to descramble PID 3 CAID 098C PROVID 000000 ECMPID 1A0D ANY CHID PMTPID 0060 VPID 00FF

Darunter steht dann die komplette Anfrage für den Sender z.B. :

(098C&000000/0C1F/0069/98:A5E66194CFC49BA55FF733250B48BDAA): invalid (0 ms) by skyv14 - Sky Bundesliga HD 1

Um jetzt für Bundesliga 1 HD einen richtigen Whitelist eintrag mit ECM PID zu machen nehmen wir einmal die Servid von Bundesliga 1 HD die wäre "0069" und den ECM PID der über der allgemeinen Anfrage steht.

Beispiel eines ECM PID Whitelist eintrags:

l: [CAID][:][provider ID][:][service ID][:][ECM PID][:][CHID][:][ECM length]

für Bundesliga 1 HD also:

l:098C:000000:0069:1A0D::52,57,64,6A,9B,9C,A1,91,96,97,98 # Sky Bundesliga 1 HD

1A0D ist hier der ECM PID
0069 ist die Servid

Ich habe schon mal eine halbwegs komplette Liste erstellt. Es fehlen nur noch ein Paar Bundesliga HD und SD Sender, ausser ich habe weche vergessen.

Möchte diesen Theard für uns nutzten um gemeinsam die Liste aktuell zu halten. Wir wissen ja nicht was der Himmel als nächstes machen wird um die noch nicht gepaarten Karten zu eliminieren.

Hier mal eine aktuelle Liste 17.09.2015:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es fehlen noch Bundesliga 2,6,7,8,9,10 HD und SD die wahrscheinlich morgen oder am Samstag dann dazu kommen ;)

Hoffe das ihr mir hilft die Liste aktuell zu halten und das ich euch helfen konnte endlich diese lästigen Falschen ECM Anfragen zu eliminieren.

Falls ein Mod einen besseren Bereich fürs Thema hat bitte verschieben, dachte aber das passt in den Aktivierung bereich weil man so seine Karte quasi schützt.

Gruß

amassidda
 
AW: ECM PID Whitelist Sky Deutschland V14

Da biste auf der falschen Spur :)
Das ist nicht die ECM PID, sondern die CHID.

Dementsprechend ist deine Syntax falsch:
l:098C:000000:0083:1AB6::52,57,64,6A,9B,9C,A1,91,9 6,97,98 # Sky Cinema HD <--- falsch

l:098C:000000:0083::1AB6:Length <-- Richtig (Bei Length setzt man nur die Länge ein die der Sender nutzt)
 
AW: ECM PID Whitelist Sky Deutschland V14

Muss dich leider entäuschen das ist nämlich die ECM PID und nicht die CHID siehe Streamboard Wiki:

l: [CAID] [:] [provider ID][:] [service ID][:] [ECM PID] [:] [CHID] [:] [ECM length]
l: [098C] [:] [000000].... [:] [0069]..... [:] [1A0D]... [:].......... [:] [52,57,64,6A,9B,9C,A1,91,96,97,98] # Sky Bundesliga 1 HD

ist so vielleicht übersichtlicher

Wegen der Länge hast recht sollte man vielleicht besser jedem Sender seine Länge geben.

gruß

amassidda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ECM PID Whitelist Sky Deutschland V14

Jetzt habe ich verstanden was du meinst, ja man kann natürlich auch von der CHID aus gehen. Mir ist bis jetzt aufgefallen das Falsche Anfragen meist von Flaschen ECM PID kamen. Wir können aber gerne auch die CHID einbauen :D
Dauert halt etwas bis man da für jeden Kanal seine CHID eingetragen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ECM PID Whitelist Sky Deutschland V14

Die ECM Pid kannst du nicht einbauen.
Läuft ins leere, weil kein Protokoll die ECM Pid mit überträgt.
 
AW: ECM PID Whitelist Sky Deutschland V14

Auf einen Server nur die CHID verwenden!
 
Zurück
Oben