Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam & dvbapi & vdr - Verständisfragen und Konfiguration

ofenheizer

Newbie
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Servus,

kurz vorab, mein aktuelles Setup funktioniert und sieht so aus:

Eine FB7390 mit Oscam, Cardreader und Sk* steht bei meinen Eltern. 3 VDRs greifen darauf zu, einer lokal bei meinen Eltern und 2 weitere in der Familie übers Netz.
Konfiguration hier aktuell ein lokales Oscam auf dem VDR und das Plugin dvbapi.

Nun benutzt ja das dvbapi seit geraumer Zeit den "Network Mode". Also habe ich bei mir meine FB7490 auch mit Freetz und OScam versehen, welches mit dvbapi-Support gebaut wurde. Die Konfig vom Oscam vom VDR übertragen und den Host beim dvbapi-Plugin angepasst. Oscam vom VDR deaktiviert und es klappt.
So, nun stellen sich mir 2 Fragen ...
1. Kann das Plugin dvbapi beim Hosteintrag auch mit einer dyndns-Adresse umgehen?
2. Und wenn ja, wie muss denn die Konfiguration auf der zentralen FB mit Karte aussehen, wenn man mit einem Client (im lokalen Netz oder übers Web) direkt darauf zugreifen möchte? Packe ich einfach die Konfigurationen meiner lokalen dvbapi-Konfig zusammen mit denen auf der zentralen Server-FB?

Hat da jemand Ideen dazu?

Danke und Gruss.
Markus
 
Zurück
Oben