Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam DNS auflösung problem

LaOnDa

Spezialist
Registriert
29. September 2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Ort
NRW
hey,

ich habe plötzlich von den einen tag auf den anderen ein problem.

ich bin server

1. oscam verbindet sich nicht mehr zu alle Proxys, weil er die DNS nicht auflösen kann. gebe ich die ip des proxys ein, dann baut oscam eine verbindung zum server auf.
2. nicht alle clienbts sind mit mir verbunden, hälfte ja hälfte nein
3. ich selber als Client konnte auch nicht zu meinem server connecten, erst als ich bei meiner Dreambox unter Netzwerk DHCP aus gemacht habe. und dann bei DNS 8.8.8.8 eingegeben. mit 192.168.0.1 ging es nicht.

hab jetzt beim IPC server DHCP aus gemacht und selber das eingetragne

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
bekomme das selbe problem :disappointed:

bitte um hilfe bin echt sprach los.

PS: und meine fritzbox kann iwie meine dyndns nicht aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam DNS auflösung problem

lass mich raten, alle die vodafone haben kommen nicht drauf;)
bei mir das selbe Problem... Denk mal vodafone ist schuld;)
 
AW: Oscam DNS auflösung problem

was für Vodafone ?? ich habe O2

aber was hat das denn damit zu tun ?
 
AW: Oscam DNS auflösung problem

Ja bei mir sind auch nur die hälfte der Clienten auf meinem Server verbunden... komischerweise können sich alle die Vodafone als anbieter haben nicht verbinden.
Hab jetzt bei zweien testweise meine ip direkt in die cline eingetragen und dann ging es bei denen sofort...
Und wenn deine Proxys Vodafone als Anbieter haben dann haben die wohl auch probleme
 
AW: Oscam DNS auflösung problem

naja, ich selber bin bei dem Provider O2

meine dreambox selber hatte auch keine verbindung zum Server. erst als ich die netzwerkeinstellungen geändert habe. unzwar wichtig war das ich bei DNS die ip abänder in 8.8.8.8 danach hatte ich eine verbindung. aber das ist nicht die lösung !

und wieso kann Oscam bei bestimmten proxys die DNS nicht auflösen ?? wenn ich die dns adre anpinge im DOS dann klappt das ohne probleme. genauso wie wenn ich die ip des proxys eintrage anstatt die dns adresse. dann krieg oscam die verbindung.

ps: hab mal geguckt, die proxys wo oscam die dns nicht auslösen kann. das sind dyndns adressen. bzw fast alle. das erklärt aber immer noch nicht wieso einige sich mit mir verbinden und einige nicht :(

ich weiss echt nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam DNS auflösung problem

Warum? Die Google DNS ist meist sogar schneller als die der Internet Anbieter selber.
 
AW: Oscam DNS auflösung problem

DYNDNS wurde attakiert heute ...bei mir das selbe Problem...
 
AW: Oscam DNS auflösung problem

Hallo zusammen, bin bei alice jetzt ist es aber o2 , ist ja aufgekauft worden.B in gestern auch im Dreieck gesprungen,da sich bei mir nicht alle einwählen konnten als user als auch die c lines..so halb -halb..wie der Kollege es oben geschildert hatte.Heute morgen bestand das Problem immer noch. BIN BEI NO-IP.Liegt also am Provider aber was kann mann machen,damit das Dns Problem nicht mehr aufkommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam DNS auflösung problem

Nichts, Ruhe bewahren und abwarten!
 
AW: Oscam DNS auflösung problem

Bei mir läuft es, ein Client ist bei O2, der kommt nicht durch.
Alle andern sind verbunden.

Fehler liegt in Amsterdam (NL)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt Ihr mal geschaut ob Vodafone oder O2 mit IPv6 Sender? Dann ruft an und lasst es auf IPv4 setzen. Dann sollte es funktionieren! Unterschied von IPv6 zu IPv4
Waren bei IPv4 die Adressen nur 32 Bits lang, sind sie bei IPv6 128 Bits lang. Dadurch ergibt sich eine unvorstellbare Menge an IP-Adressen. So viele, dass man sie niemals alle gebrauchen kann. Als Nachfolger von IPv4 ist IPv6 heute in allen modernen Computer-Betriebssystemen zu finden.
 
Nö, aber trotzdem kann es helfen, bei Leuten die z.B. zu Vodafone Kabel wechseln und sich Wunder warum es als Server nicht mehr funktioniert
 
Zurück
Oben