Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam disconnects/timeouts mit seltsamer Fehlermeldung

floralf

Newbie
Registriert
3. September 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen!

Habe leider in letzter Zeit das Problem, dass ich spontane Disconnects vom CS-Server habe. Mit der Fehlermeldung in OScam kann ich nichts anfangen und auch nichts darüber herausfinden. Anbei der Auszug vom Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Würde mich über eure Hilfe freuen..

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam disconnects/timeouts mit seltsamer Fehlermeldung

meinst du nicht auch, dass du mal dein system beschreiben solltest ?

der linegeber macht dicht
 
AW: OScam disconnects/timeouts mit seltsamer Fehlermeldung

Sorry, dachte das hat mit meinem Setup erstmal nichts zu tun..
Habe nen GM Triplex unter HDMU mit OScam 1.20 #6666 ausm Feed am laufen.

Warum macht er "dicht"? Liegt das an Einstellungen bei mir?!
Falls ja, welche configs soll ich posten?

Nach dem Disconnect dauerts es übrigends nicht lange, bis es wieder läuft (spätestens nach kurzem um- und zurückschalten).
Ist halt trotzdem sehr nervig (vor allem bei Aufnahmen) und würde das gerne in den Griff kriegen.
 
AW: OScam disconnects/timeouts mit seltsamer Fehlermeldung

Ich glaube nicht das das Problem bei dir liegt.
 
AW: OScam disconnects/timeouts mit seltsamer Fehlermeldung

woher bekommst du die line denn, frag da mal nach,
machst du reshare oder verwendest du die line doppelt ?
zudem ist leider deine oscam ziemlich alt
post mal deine configs oscam.conf .user. .server .dvbapi
 
AW: OScam disconnects/timeouts mit seltsamer Fehlermeldung

Mit dieser oscam hatte ich am wenigsten Probleme bisher..
Kein Reshare, Doppelverwendung auch nicht. Außer das hat was mit den zwei Tunern der Box zu tun?!

config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OScam disconnects/timeouts mit seltsamer Fehlermeldung

Die kurzzeitigen Disconnects treten jetzt im 15-Minuten-Takt auf. :-(
 
AW: OScam disconnects/timeouts mit seltsamer Fehlermeldung

key beim reader kannst du weg lassen,
per webif beim reader noch keepalive auf yes setzen,
hast du wlan oder dlan zur box oder lankabel?
aber liegt wohl am server, grund nachfragen
 
AW: OScam disconnects/timeouts mit seltsamer Fehlermeldung

Danke, hab ich nun mal geändert!
Bin schon von W-LAN auf D-LAN umgestiegen...
Mir ist klar, dass ein normales LAN-Kabel vom Router zur Box die beste Möglichkeit ist, aber D-LAN sollte doch auch fehlerfrei funktionieren, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam disconnects/timeouts mit seltsamer Fehlermeldung

dlan ist schon ok, aber du hast wahrscheinlich das gleiche problem, was gelegentlich damit auftritt,
dia adapter bleiben langsam irgendwie hängen,
undedingt alle adapter resetten (meist mit dünnem stift/büroklammer), nicht nur den verbindungsknopf drücken,
dazu router neu starten, wenn es hilft, bei den ersten timeouts wieder holen
 
AW: OScam disconnects/timeouts mit seltsamer Fehlermeldung

Das vermute ich nun auch langsam!
Habe gerade per FTP was von der HDD an der Box runtergezogen. Als plötzlich das Bild weg war, hat der Download auch gestoppt!
Oder der Receiver war in dem Moment allgemein überfordert.. ich weis es nicht.

Werde jetzt nacheinander mal durchprobieren.. abwechselnd mit W-LAN-Stick und anderer Softcam.
Unter mgcamd kann ich jedoch ohne zweite Line nichts aufnehmen und gleichzeitig nen anderen Sender schauen.
Da ich eine sh4-Box habe, habe ich nicht wirklich viele Alternativen und bin somit auf OScam angewiesen..

Danke schonmal 4gx35!
Wenn ich schlauer bin (oder auch nicht) melde ich mich wieder..
Kann jedoch etwas dauern, bis ich genaues sagen kann. Unter OScam+DLAN hatte ich gestern auch keine Probleme.. über mehrere Stunden hinweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam disconnects/timeouts mit seltsamer Fehlermeldung

Wenn du auch abbrüche beim kopieren hast,kann es ja nicht an den Emus liegen,versuch doch mal mit Kabel
 
AW: OScam disconnects/timeouts mit seltsamer Fehlermeldung

oscam ist schon die beste lösung, liegt nur an der anbindung zum inet,
dlan macht meist weniger probleme als wlan,
für wlan besser eine wlan bridge verwenden, man kann ja nicht immer kabel verlegen,
es gibt allerdings extrem flache lankabel, falls das hilft
 
AW: OScam disconnects/timeouts mit seltsamer Fehlermeldung

Langsam verzweifle ich..

Gleiches Problem und Fehlermeldung wie im Eröffnungspost beschrieben unter WLAN+OScam, mgcamd steigt nach einiger Zeit auch aus und meldet "Connection timed out."
Nun liegts also doch am Linegeber?!
 
AW: OScam disconnects/timeouts mit seltsamer Fehlermeldung

wegen mgcamd ist es wohl ein payserver, evtl. überlastet
 
Zurück
Oben