wenn du das oscam installationsscript verwendet hast... dann liegt deine OSCAM datei im pfad... /var/emu/oscam und kann mit dem befehl "oscam start" gestartet werden...
41. OSCam installieren (Setup). z.b für HD+
OSCam ist NICHT Bestandteil dieses CCcam-Paketes. Aufgrund mehrer Anfragen hier ein kleines Setupscript.
Siehe Anleitung
Ääähm, ich glaube die "libcrypto" ist vorhanden, jedenfalls sehe ich die. Im Gegensatz zur "libpcsclite.so.1", die fehlt mir scheinbar. oder wird die mit dadurch auch installiert?
edit:
Habs jetzt mal probiert, aber kein Erfolg. Habs dann irgendwie geschafft "libpcsclite" zu "installieren". Jetzt kommt aber folgende Meldung:
Code:
/var/emu/oscam/oscam: /lib/i686/cmov/libc.so.6: version `GLIBC_2.8' not found (required by /var/emu/oscam/oscam)
Ääähm, ich glaube die "libcrypto" ist vorhanden, jedenfalls sehe ich die. Im Gegensatz zur "libpcsclite.so.1", die fehlt mir scheinbar. oder wird die mit dadurch auch installiert?
edit:
Habs jetzt mal probiert, aber kein Erfolg. Habs dann irgendwie geschafft "libpcsclite" zu "installieren". Jetzt kommt aber folgende Meldung:
Code:
/var/emu/oscam/oscam: /lib/i686/cmov/libc.so.6: version `GLIBC_2.8' not found (required by /var/emu/oscam/oscam)
Das hab ich gefunden, dummerweise bekomme ich dann auch nur glibc-2.7-1
Vom Risko ganz zu schweigen:
mit
Code:
apt-get update
apt-cache pkgnames glibc
den genauen Paketnamen herausfinden.
dann mit
Code:
apt-get install -u <paketname>
das Update installieren.
Da sollte dann gezeigt werden, welche anderen Pakete noch betroffen sind (werden 'ne ganze Menge sein).
Vorsicht:
Bei einem Update der glibc würde ich immer dazu raten, vorher ein komplettes Server-Backup zu machen, nicht über Plesk oder Confixx, sondern vom Hoster, damit wirklich alles gesichert ist.
Die glibc ist (neben dem Kernel) sozusagen DAS zentrale Paket.
Da die meisten Pakete dynamisch gegen die glibc gelinkt sind (inkl. Bash), kann ein fehlgeschlagenes Update das ganze System zerschiessen. Daher das Update nur ausführen, wenn kein Weg daran vorbeiführt.