1. Die OScam rc 1.10 6089 ist iel zu alt. Es gibt schon die 11772
2. CCcam immer stoppen, besser noch deinstallieren. Es besteht die Gefahr des Pairings
2. Du musst in der oscam.conf das cccam-Protokoll hinzu fügen.
Leider habe ich schon die nächste Frage
Ich habe wie man in den vorherigen Posts sieht das Paket vom Feed "newnigma2-camd-oscam-modern-emu" installiert.
Nun läuft alles wie gewohnt, ich möchte aber diese Box als OScam Server von den anderen Boxen ansprechen.
Ich habe auf meinen anderen Boxen auch newnigma2-camd-oscam-modern-emu installiert und folgende Configs auf der Box
frag am besten direkt im Oscam bereich nach,es gibt da auch genug beispiel configs,ist ja kein Dreambox speziefisches problem sondern eine oscam config frage
Auf dem Server musst du in der oscam.conf ein Protocol einrichten über welches die 2 (oder mehrere) Boxen kommunizieren sollen, dazu für jeden Client einen eigenen Account in der oscam.user
Ouuu klaar, vielen herzlichen Dank! Funktioniert jetzt wie gedacht Ich meinte, man muss auf den Port 8888 mit Webif verbinden, was natürlich nicht denn Fall ist
habe kabel vodafone und openpli, oscam steht im menü das hat; aber ich finde den config user datei nicht wo ich meine line einfüge???
finde den ordner IN VAR
(oscam -stable)