Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Dateien Wo Hin Kopieren

da steht meistens auch EMU in der Bezeichnung
 
das musst du wissen, bzw. sehen, ich habe keine DM und nutze auch das Image nicht
 
Hallo Zusammen

Leider habe ich schon die nächste Frage :)
Ich habe wie man in den vorherigen Posts sieht das Paket vom Feed "newnigma2-camd-oscam-modern-emu" installiert.

Nun läuft alles wie gewohnt, ich möchte aber diese Box als OScam Server von den anderen Boxen ansprechen.
Ich habe auf meinen anderen Boxen auch newnigma2-camd-oscam-modern-emu installiert und folgende Configs auf der Box

Was ist da falsch, es funktioniert zurzeit nicht.

oscam.config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für die prompten Antworten
nitro89
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frag am besten direkt im Oscam bereich nach,es gibt da auch genug beispiel configs,ist ja kein Dreambox speziefisches problem sondern eine oscam config frage

CS Oscam
 
hi,
es wär sehr Nett wenn du zukünftig die Configs Verspoilern würdest
HowTo - Wie Poste ich im OScam Bereich richtig
der Übersicht wegen

Auf dem Server musst du in der oscam.conf ein Protocol einrichten über welches die 2 (oder mehrere) Boxen kommunizieren sollen, dazu für jeden Client einen eigenen Account in der oscam.user

Am Client halt die Daten in der oscam.server eintragen, beispiel: HowTo - OScam Client Configs für cs378x (VERY tiny & cute)

ansonsten bitte die ganze Konfiguration vom Server und Client hier posten (in Spoilern verpackt)
 
Hallo Zusammen

Ich habe folgende Configs auf dem Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf dem Client habe ich nachfolgende Configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sieht jemand gerade den Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du am Server beim Protocol [cs357x] den Port 12000 einträgst dann musst du über den auch den Client verbiden

device = 192.168.1.15,12000
 
Ouuu klaar, vielen herzlichen Dank! Funktioniert jetzt wie gedacht ;) Ich meinte, man muss auf den Port 8888 mit Webif verbinden, was natürlich nicht denn Fall ist ;)

Ihr und das Forum seit genial...
 
Ich habe auch alles genau gemacht, da oscam funtioniert alles einfach frei, aber nur alle sky de rückelt viel zuviel, gab noch Lösung, danke im voraus
 
habe eine dm 800 hd pvr

habe kabel vodafone und openpli, oscam steht im menü das hat; aber ich finde den config user datei nicht wo ich meine line einfüge???
finde den ordner IN VAR
(oscam -stable)

OSCAM srvid2
oscam emmstat
oscam emmcachhe
oscam ccache

DA FEHLT DOCH INDEN ORDNER NOCH , oscam.config oscam.server oscam. user wo finde ich die zum download
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du alles über das Webif von oscam erledigen.
Einfach im Browser folgendes eingeben:

<IP_ADRESSE_DM800>:<oscam_webIF_port>, falls du den nichts kennst mal 83 oder 8888 probieren.
 
Zurück
Oben