Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Dateien Wo Hin Kopieren

<IP_ADRESSE_DM800>:<oscam_webIF_port>
Beispiel für oben in der Adresszeile vom irgendeinem Browser z.B. Firefox:
Wenn die DM800 z.B. die IP-Adresse 192.168.1.20 hat:

192.168.1.20:8888 -> dann Enter drücken. oder evtl. ist der Port auch 83.

Vodafone geht mit oscam.
 
als erstes danke für die schnelle hilfe von dir bin neu habe heute die von ebay bekommen und der meinte oscam macht der drauf aber ist ja wie es scheinst nicht 100%

also @pehedima , ich gebe meine ip adresse und direkt :8888 oder:83 dahinter?

was wäre nächste zu machen?
 
Welche Openpli Version ist denn auf der Box? Wenn ich das richtig sehe gibt es für diese Box doch nur ein altes Openpli Image.
 
keine ahnung wo sehe ich das,wäre also openpli nicht fähig sender hell zu bekommen mit oscam line?

oder soll ich neu flashen was bei kabel vodafone geht welches wäre das neueste gibt ja openatv usw oder?habe gelesen newenigma2 soll oscam direkt haben im feed...
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise unter Menu > Informationen > Über
 
Das ist ein Openpli 2.1 und das ist auch das letzte was für diese Box von Openpli gemacht wurde.
 
Dir ist aber bewusst, das wir 2020 haben.
Ich hoffe, Du hast nicht zuviel für die Kiste bezahlt.
Ich glaube nicht, das da was Aktuelles halbwegs vernünftig läuft.

Das ist auch der Grund, warum ich mich nicht traue einen Rat zu geben.
Versuch es mal mit OpenATV.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG
 
Erstmal muss ich mich berichtigen, da ich im Download Bereich auch ein Openpli 7.0 gesehen habe.
Ich gehe mal davon aus das es eine original DM 800 Hd ist und da würde ich ein newnigma2 Image nutzen.
@Derek Buegel
Die neuen Openatv 6.3 oder 6.4 Images sind zu groß, die laufen nicht auf der alten Box.
Da halte ich ein newnigma2 Image immer noch für das beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wird wohl besser sein, als ein Open-Image.
Die Box ist ja kein Rennpferd, aber vlt ein Ackergaul.

MfG
 
hmm also doch flashen
also soll ich das new enigma 2 nehmen?
wenns geht mir link senden welche das richtige ist

ps. (dm 800 kann doch net schlechter sein als ein mutant500c der für mich der schlechteste war ever ;immer aus gegangen von selber)
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE IHR BUBEN haha

so muss ich noch die datei entpacken oder so lassen und direkt anfangen zu flashen also rar oder nfi datei denke eher das zweite
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal eine Flashanleitung für DM 800 HD gelesen?
Du musst das rar Paket auf jeden Fall entpacken und die wird per Netzwerkbrowser geflasht.
 
Zurück
Oben