Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam D09 will nicht

AW: Oscam D09 will nicht

das vollkommen blöde is nun,eben will der client seine Box starten und sie fährt nicht mehr hoch,erst nach mehrmaligen Strom ab und wieder ran,ging sie wieder,Box ausgeschaltet,bootet dann wieder nicht,auch ein neu flashen brachte keine erfolg.das teil scheint einen weg zu haben,geht jetzt in die Reklamation und wenns soweit ist,melde mich mich wieder.
Danke fürs erste
 
AW: Oscam D09 will nicht

Er soll mal beim booten das Netzwerkkabel entfernen. Wenn sie dann gebootet ist, wieder rein. Vielleicht hilft's.

Gruß

Bombadil
 
AW: Oscam D09 will nicht

alles schon versucht.mit,ohne,selbst die Powertaste und dann strom rein,keine reaktion mehr,er schickt sie morgen ein,ist ja grad mal ca ne Woche alt
 
AW: Oscam D09 will nicht

so,ich bins wieder,die Dream meies kunpels ist ninüber und er wartet auf ne neue,nun hab ich ihm leihweise meine alte DBox2 gegeben,kein HD aber er kann schauen,nur wie gehabt kein KD,ich krieg noch die Motten!!!
Ich habe schon sämtlcihe konstelationen probiert aber wie gehabt,Sky läuft,KD bleibt dunkel,karte ist aber defenitiv freigeschaltet

hier mal die aktuellen configs

Server

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Client

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

denke zwar mitlerweile das nun nix mehr stimmt aber egal,bitte bitte helft,diese blöde karte muss doch gehen,alle anderen laufen ja auch

Mich wundert auch das im WI

kabel
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
OFF127.0.0.10mouse26.09.12 15:37:2403:46:290000:0000
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
00:47:15CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam D09 will nicht

Hi,

wenn du die Karte im Nagramodus liest, also rsa und boxkey definierst, dann läuft die Karte nur mit Caid 1834, du hast aber im Reader 1722 stehen.

Sollte dann gehen.

aber, was soll das:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

da kannst du nur 0 oder 1 eingeben.

Gruß

Bombadil

Edit:

Sorry, hab grad gesehen, daß es ne D09 ist. Nagramodus ist natürlich richtig. Die Caid musst du aber trotzdem von 1722 auf 1834 ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam D09 will nicht

wenn ich 1722 eingebe kommt im WI das hier

2012/09/26 19:51:34 94C5D28 c test (1722&000000/0000/C480/93:700A): not found (6063 ms) by kabel
und das im log

2012/09/26 19:52:38 94C5D28 c test (1722&000000/0000/C480/93:F4FB): rejected group (121 ms) (0/0/0/0) (no matching reader

bei 1834 taugt er im WI taucht er nur als connectet auf
und im Log das hier

2012/09/26 19:55:18 94C5D28 c test (1722&000000/0000/C480/93:BB7C): rejected group (120 ms) (0/0/0/0) (no matching reader)

2012/09/26 20:06:28 94C5D28 c test (1722&000000/0000/C480/93:83E7): rejected caid (120 ms) (0/0/0/0) (invalid caid 1722) da hab ich mal die services beim user zugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam D09 will nicht

hab ich,bleibt auf den KD sendern trotzdem dunkel,nur die Sky laufen
 
AW: Oscam D09 will nicht

im Igel,hatte ich glaub ich aber auch geschrieben
 
AW: Oscam D09 will nicht

die user fragen immer noch auf der falschen caid.
alle services rausnehmen und beim kabel reader darf NUR die 1834 drin stehen.
poste doch mal einen kompletten log wenn ein user auf einen kd kanal geht.
da müssten eigentlich mindesten 4 verschiedene caid angefragt werden.
 
AW: Oscam D09 will nicht

Wenn du über Camd3 rausgibst, darfst du dich nicht wundern, wenn es nicht (richtig) geht!
Bei Camd3 muss auf der ClientBox für jede CAID ein Reader gemacht werden.
Oder besser du verwendest CCcam-Proto,
dann aber nur im oscam.user (Server) die caid = 1834 und betatunnel = 1834.FFFF:1722 ...
 
AW: Oscam D09 will nicht

ich glaub du verwechselst camd3 mit newcamd...
und wie soll denn bei betatunnel 1834.FFFF:1722 eine anfrage auf 1834 beim reader ankommen..?
er hat eine d09 karte. es muss für jeden sky hd kanal ein tunnel mit der entsprechenden srvid einrichten, aber das hatten
wir hier alles schon...
 
AW: Oscam D09 will nicht

nein,kommt nur das was ich schon gepostet habe,wenn ich nur 1834 (mit oder ohne services beim user) mache gehts auch nicht,da die User Dream ausgetauscht wird (defekt) und momentan nur ne DBox2 da ist,brauch ich ja keine betatunnel.
cccam kann ich wegen der updates nicht nehmen,ausserdem werden die KD Kanäle damit auch nicht helle,auch schon probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben