Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

  • Derzeit stellt SKY die Verschlüsselung um, wonach alle V13 Karten nicht mehr hell werden. Dies nutzen derzeit vermehrt Betrüger aus, welche euch überzeugend mitteilen, dass es eine Lösung gibt. Diese Lösung kostet Geld, welches Ihr am besten mit Bitcoin überweisen möchtet. Von dem Betrüger werdet Ihr im Anschluss nix mehr hören. Wenn es eine Lösung gibt, werden wir euch darüber informieren!!!!!

Oscam Config für Raspi mit V14 & HD02

Icetrain666

Ist oft hier
Registriert
31. Dezember 2014
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
27
Erfolgspunkte
48
Hallo zusammen,

bei mir läuft das Gratisjahr HD+ aus und ich wollte für HD+ auf einen zusätzlichen Reader (easymouse) mit HD02 Karte umsteigen.
Zusätzlichen Reader einfügen ist nicht so das Ding....muss ich bei der oscam.dvbapi was beachten oder auch services??
Gleiche Group wird ja wohl auch kein Problem sein
Mache auch HS und die Clients sollen ja nicht ewig schauen welche Karte was macht...

Muss ich bei der Client Config auch was umstellen?? Hab dort beim Reader immer noch die CAID 098C mit drin...die muss sicher raus.
Und dann vielleicht auch über oscam.dvbapi ??

Hoffe das war einigermaßen verständlich...

Gruß ICE
 

joopastron

Administrator
Teammitglied
Registriert
3. März 2011
Beiträge
19.942
Punkte Reaktionen
14.575
Erfolgspunkte
1.083
AW: Oscam Config für Raspi mit V14 & HD02

Hi,

Du solltest in der dvbapi noch die Caid der HD+ Karte dazu schreiben.

P: 098C
P: 1843
I: 0

sofern Du nur diese beiden hast, gleiches gilt auch auf den Receivern der Clients.
Im Reader dort die Caids löschen (Client)
 
OP
I

Icetrain666

Ist oft hier
Registriert
31. Dezember 2014
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
27
Erfolgspunkte
48
AW: Oscam Config für Raspi mit V14 & HD02

Ja habe nur die Beiden Karten.... das AU kann ich dann für beide Karten über einen Client machen oder lieber auf zwei aufteilen??
 
Registriert
18. Mai 2010
Beiträge
17.610
Punkte Reaktionen
5.172
Erfolgspunkte
1.083
AW: Oscam Config für Raspi mit V14 & HD02

au=1 überall, keine caids beim user und proxy reader,
aber 1843 vor 098c in oscam.dvbapi, war bestimmt schreibfehler
 
OP
I

Icetrain666

Ist oft hier
Registriert
31. Dezember 2014
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
27
Erfolgspunkte
48
AW: Oscam Config für Raspi mit V14 & HD02

Super Deine Config Beispiele :emoticon-0148-yes: Damit sollte ich was zusammen gebastelt bekommen....
Danke an Alle für Eure Hilfe.
Immer wieder ein Segen, das es dieses Forum gibt...:emoticon-0131-angel
 
Oben