Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ - HD01 Karte zu viele NOK

Olliberlin

Freak
Registriert
19. April 2009
Beiträge
207
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo,

habe zwei Karten im System. Bei der ersten ist alles ok (ecm 99,88 % ok), aber die Werte für die HD01 Karte gehen in den Keller (oder kann/muss das so sein?) Wenn ich selber schaue, dann steigen die ok-Werte. Also die nok kommen nur über die Clienten.
Gerade aktuell z.B.

ecm) dvbapi (1830&000000/0000/EF10/92:4B51C551AA1C0B7CA0EFA099649B4304): found (308 ms) by hdplus - RTL HD

(ecm) user1 (1830&000000/0000/2777/92:9DACF437BBC2209E5B3B4F6BF86D6A2E): not found (70 ms) by hdplus - MTV HD

In den LB-Details finde ich dann sowas (sind jetzt nicht soviele, weil ich jetzt durch die Probiererei öfters resette):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die configs:

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Probiert habe ich unterschiedliche MHZ Einstellungen von normal bis overclocking, unterschiedliche lb_weight, da es vorkam, dass reader meiner lokalen Karte vorgezogen wurden.

Wo könnte noch was sein, was vielleicht falsch eingestellt ist? Ich habe eine oscam.whitelist, die ich von hier habe und mehr an Einstellungen gibt es ja eigentlich nicht...
Kann man vielleicht noch mehr aus dem Log rausholen, wo und wieso diese nok zu Stande kommen?

Thx 4 answers
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ - HD01 Karte zu viele NOK

Hey Hey,

kommen die schlechten anfragen immer vom gleichen client?

oder läufts erst (bei dir) und plötzlich not found?

MfG
 
AW: HD+ - HD01 Karte zu viele NOK

Hi,
evtl mal mit einer
"ecmheaderwhitelist = 80308F078D,81308F078D"
im Reader versuchen?
Vielleicht fragt ja einer mit falschem Header an.

Gruß
janni1
 
AW: HD+ - HD01 Karte zu viele NOK

und so nebenbei,
wozu blockst du die EMM bei einer HDplus?
 
AW: HD+ - HD01 Karte zu viele NOK

Hi,

also danke für die Hinweise. Das mit dem ecm header whiteliste hatte ich auch bis gestern drinne, aber es sah genauso aus, und hatte ich jetzt mal rausgenommen um zu sehen, ob es was ändert. Die emm blocke ich auch erst seit heute , auch um zu sehen, ob sich was ändert. Ich las irgendwo, dass es die Last der Karte mindert, wenn sie nicht auch noch mit emm schreiben beschäftigt ist). Auch habe ich jetzt schon gesehen, dass es verschiedene User sind, die ein NOK bekommen (nur nie und nicht meine dvbapi), daher ist es immer schwer es sofort selber zu testen). Kann man irgendwo noch sehen, wo die Fehler kommen, oder kann man eigentlich das log auch so verändern, dass nur hdplus betreffende Zeilen direkt ausgegeben werden (also nicht diese bunte Anmalerei der Filter unten, wo man dann doch noch alle anderen Zeilen hat?)
Mir fällt auf, dass dieses not found immer relativ schnell kommt, also nach weniger als 100 ms, auch schonmal nach 1 oder 2 ms, während die normalen gültigen Abfragen so um die 300 ms liegen?
Eine Idee wäre noch eine sinnvolle Version von oscam zu finden. Ich musste mir ja schon eine neue suchen, um die g09 Karte lesen zu können (hatte alles probiert und nach dem Wechsel der Version lief diese direkt). Nun kann natürlich es möglich sein, dass diese Version auch noch nicht optimal ist? Suche also eine Version, die auf ner dreambox 7020hd läuft, und gut mit 09c7 g09 und 1830 hd+ kann.

Danke Olli

EDIT:Habe mir gestern Nacht nun selber eine Oscam compiliert, da ich auch das mit dem PowerVu testen wollte und jetzt sind die Werte annehmbar (80 % ok, oder ist das noch zu wenig?) Aber mir reicht es ersteinmal. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben