Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Clients, Mehrfachverbindungen trotz einem Account

MrZeropage

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
80
Reaktionspunkte
55
Punkte
38
Ort
OSCAM core
Hallo Community,

ich habe eine VU-Box mit VTi im Wohnzimmer, während im Schlafzimmer eine Gigablue-Box (vom Bruder geerbt) steht, welche mit OpenATV betrieben wird.
Seltsamerweise verhalten sich die beiden Geräte/Systeme trotz identischer Konfiguration unterschiedlich, und ich kapiere nicht, warum.

VU-Box hat eine Verbindung zum OSCAM-Server und bedient damit auch mehrere Kanäle gleichzeitig (4K-Box mit FCC, funktioniert super).
Die Gigablue baut 2 bis X Verbindungen auf, alle mit dem gleichen Account, und in der oscam.server ist nur ein Eintrag hinterlegt.
Ich sehe das im OSCAM-Webinterface, dort steht dann hinter der Gigablue die rote Zahl, Rekord lag bei 30 Verbindungen oder so.
Receiver oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

SERVER oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da OSCAM-Version und Konfiguration auf beiden Receivern identisch sind, muss es ja quasi an VTi/OpenATV liegen, oder? Mir fällt jedenfalls keine andere Möglichkeit ein.
Wo/wie kann ich OpenATV beibringen, dass eine Verbindung ausreicht?
Kennt ihr das "Problem"? Die rote Zahl wird ja nicht nur bei mir auftauchen... ;)

Danke im voraus :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, das FCC bei VTi einfach besser gelöst ist als bei OATV.
Schalte mal bei OATV den schnellen Kanalwechsel ab und teste ob es besser wird.

MfG
 
Ich lies des immer wieder hier....

Aber bei mir wenn ich Fcc einschalte fragt er immer noch alles über einen User/Account ab.
Auch die Aussage warum sich bei quasi mehrfachentschlüsselung die Anzahl vermehren soll wird mir nicht klar.

Klärt mich mal auf!!
warum passiert des bei manche hab des nie gesehen...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
seit wann gibt es denn beim OpenATV Image eine FCC Funktion ? - daran kann es schon mal nicht liegen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dazu müsste man die Configs und oscam.log von der ServerBox und ClientBox sehen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was bitte ist denn damit gemeint ? wo siehst du ne rote Zahl ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja , aber nur von den Vu+4K Boxen wenn FCC aktiv ist
 
setze mal am Server beim Account der Giga Uniq auf 3 und beobachte mal, das liest sich so als ob die Giga Probleme halt mit der Verbindung hat, deswegen die mehrfach Anmeldungen
 
Die "rote Zahl" meine ich im Webinterface unter USER, da rechts neben dem Username steht eine rote Zahl, wenn mehrfache Verbindungen mit gleicher Username/Passwort-Kombination.

UNIQ=3 gesetzt, dann kommt die Box mehrfach...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

TV funktioniert ganz normal, jetzt werden die Mehrfachverbindungen halt abgewiesen. Dafür ist das Log nun komplett zugeballert mit diesen Meldungen.
Ich kenne kein FCC beim OpenATV und wüsste nicht, wo man das ausschalten kann/soll. Sicherlich gibt es FBC-Tuner, aber die Zahlen der Connections schwanken und erreichen ja sogar 20 und mehr, so viele "virtuelle Tuner" hat das Teil niemals.


Die VU mit FCC macht bei mir KEINE mehrfachen Verbindungen, alles über eine Verbindung, und dann natürlich parallel mehrere Kanäle.
Ist aber alles eine Connection/Session und somit in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne das noch aus Dbox Zeiten.....Dbox neu geflasht, und schon war das ganze weg.....
Würde ich mal versuchen, Box komplett neu machen, und außer Senderlisten und Oscam Configs nix einspielen, sondern alles wieder "zu Fuß" neu machen.
Wenn Du dabei Settings übernimmst, übernimmst Du evtl. den vorhandenen Fehler......


Ist denn im Log des Clients irgendwas zu sehen?
 
eventuell erstmal auch NUR eine andere OScam Binary testen, neu flashen kann man hinterher auch noch

Wie ist die Giga am Netzwerk? obwohl es auch per Wlan etc nicht zu solchen permanenten Anmeldungen kommen darf
 
Zurück
Oben