MrZeropage
Ist gelegentlich hier
Hallo Community,
ich habe eine VU-Box mit VTi im Wohnzimmer, während im Schlafzimmer eine Gigablue-Box (vom Bruder geerbt) steht, welche mit OpenATV betrieben wird.
Seltsamerweise verhalten sich die beiden Geräte/Systeme trotz identischer Konfiguration unterschiedlich, und ich kapiere nicht, warum.
VU-Box hat eine Verbindung zum OSCAM-Server und bedient damit auch mehrere Kanäle gleichzeitig (4K-Box mit FCC, funktioniert super).
Die Gigablue baut 2 bis X Verbindungen auf, alle mit dem gleichen Account, und in der oscam.server ist nur ein Eintrag hinterlegt.
Ich sehe das im OSCAM-Webinterface, dort steht dann hinter der Gigablue die rote Zahl, Rekord lag bei 30 Verbindungen oder so.
Receiver oscam.server
SERVER oscam.user
Da OSCAM-Version und Konfiguration auf beiden Receivern identisch sind, muss es ja quasi an VTi/OpenATV liegen, oder? Mir fällt jedenfalls keine andere Möglichkeit ein.
Wo/wie kann ich OpenATV beibringen, dass eine Verbindung ausreicht?
Kennt ihr das "Problem"? Die rote Zahl wird ja nicht nur bei mir auftauchen...
Danke im voraus :smile:
ich habe eine VU-Box mit VTi im Wohnzimmer, während im Schlafzimmer eine Gigablue-Box (vom Bruder geerbt) steht, welche mit OpenATV betrieben wird.
Seltsamerweise verhalten sich die beiden Geräte/Systeme trotz identischer Konfiguration unterschiedlich, und ich kapiere nicht, warum.
VU-Box hat eine Verbindung zum OSCAM-Server und bedient damit auch mehrere Kanäle gleichzeitig (4K-Box mit FCC, funktioniert super).
Die Gigablue baut 2 bis X Verbindungen auf, alle mit dem gleichen Account, und in der oscam.server ist nur ein Eintrag hinterlegt.
Ich sehe das im OSCAM-Webinterface, dort steht dann hinter der Gigablue die rote Zahl, Rekord lag bei 30 Verbindungen oder so.
Receiver oscam.server
[reader]
protocol = cs378x
device = 192.168.178.44,54321
user = Wohnzimmer
password = myHomeTV!321
caid = 0500,0D98,1830
services = mycards
keepalive = 1
reconnecttimeout = 30
group = 1
SERVER oscam.user
[account]
user = Wohnzimmer
pwd = myHomeTV!321
au = 1
services = mycards
caid = 0500,0D98,1830
group = 1
uniq = 4
numusers = 1
sleep = 1440
sleepsend = 1445
Da OSCAM-Version und Konfiguration auf beiden Receivern identisch sind, muss es ja quasi an VTi/OpenATV liegen, oder? Mir fällt jedenfalls keine andere Möglichkeit ein.
Wo/wie kann ich OpenATV beibringen, dass eine Verbindung ausreicht?
Kennt ihr das "Problem"? Die rote Zahl wird ja nicht nur bei mir auftauchen...
Danke im voraus :smile:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: