Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam-Clients bleiben dunkel

25golem

Newbie
Registriert
3. Februar 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi, wir vier betrieben bisher über FB ein cs mit cccam über einen smargo. Das ganze System hat seit 2012 funtioniert. Nach einem totalen Ausfall der FB wollen wir auf Raspi und oscam umsteigen. leider bin ich nicht mehr auf dem neusten Stand, also schon etwas eingerostet bei dem Thema. So habe ich mich erst einmal wieder langsam eingelesen und mit einer minimalistischen Configuration angefangen. Leider werden meine Clients nicht hell und ich kann nicht erkennen woran es liegt. Ich benutze eine Oscam v.1.20-unstable_svn, build r11273 (arm-bcm2708hardfp-linux-gnueabi-libusb) mit einer V13.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
stimmt nicht: ndsversion = 2 muss rein

Server
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

user
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja was denn nun?
Trage beim Server die cs378x ein!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo filius00, danke für die Antwort. Dein Hinweis auf die "Osacam" steht natürlich nicht so drin. Ansonsten habe ich deine Vorschläge eingearbeitet. Trotz mehrer Reboot bleiben alle Clients off-line, dunkel.
Habe auch nochmals die Portweiterleitung über UDP auf den Router kontrolliert. Daran sollte es nicht liegen oder wären die Einstellungen über TCP hier besser?
Ist bei der Verwendung von nur einer Card ein Eintrag "dvbapi" notwendig und der user in den Einstellungen frei wählbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
cs378x ist TCP.
Mit UDP funktioniert das nicht.

cs357x ist UDP
 
Hi,
kommt nun drauf an, wofür du dich entschieden hast.
[cs357x] wäre UDP
[cs378x] wäre TCP

Bei cs357x (UDP) ist es so, dass erst bei einer Anfrage eine Verbindung angezeigt wird,
da diese Protokoll eigentlich verbindungslos ist.
 
kannst in die oscam.dvbapi vom Client "P: 09C4" schreiben (ganz oben),
wenn das deine CAID ist.
 
cs378x ist TCP
cs357x ist UDP
Ich glaub da liegt der Fehler.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. dann werde ich das noch mal ändern.

Ich habe mich TCP entschieden.
Leider kann ich momentan keine Reboots durchführen, da es Bildstörungen beim Hausvorstand verursacht ;)
Danke erst mal. Ich melde mich wenn ich die Schritte vollzogen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder nimm einfach cccam protocoll beim oscam server statt cs378x
und cccam mit c-line auf den clients, funktioniert bestens vor allem wegen good/bad sids bei cccam,
das hast du bei cs3... nicht
 
Habe soeben das ganze System durchgebootet. Trotz der Veränderungen, ohne Erfolg. Die User bleiben off-line.
Die cccam-Variante wollte ich doch zu gunsten von oscam abschaffen. Wenn ich den vielen Einträgen glauben darf, funktioniert die Variante oscam-oscam ja auch. Da 2 User eine Vu 4K betreiben wäre das aus meiner Sicht die bessere Lösung.
 
Cccam wäre in deinem Fall nur als Protokoll in Oscam zu sehen und nicht als eigenständiger emu.
Du tauscht praktisch nur die cs378x gegen Cccam aus. Ob das was bringt weiß ich nicht, einen
Versuch wäre es wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ein Client läuft im internen Netzwerk. Ich habe die Einträge auf cccam geändert und läuft, bis auf den im internen NW.
Muss ich die c-line noch irgendwo eintragen?
Danke für dein Bemühen. Ich werde morgen weiter machen.
 
Zurück
Oben