Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam client

shigi76

Ist oft hier
Registriert
29. Januar 2011
Beiträge
130
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Hallo, kann ich den Pingulux nur über die OSCAM mit einer Fritzbox als Oscam- Server verbinden?
Mit meiner Dreambox 800HD SE funzt das einwandfrei!

Was brauche ich für Plugins?
Habe bisher Spark auf der Pingulux + das plugin für oscam, mgcamd, mcas...

Kann ich die Oscam-Konfigs (user/Server/cfg) so von der Dreambox, durch Angleichen einiger Parameter, übernehmen?
 
AW: Oscam client

Hallo sigi,

Das plugin ist total ausreichend. Mcas zum Erhellen von ORF und Austriasat. MGcamd um deine C-Lines einzutragen oder oscam, um den Pingulux als Clienten einzurichten. Persönlich favorisiere ich oscam allein
Denk schon, das du die Configs deiner Dreambox übernehmen kannst, wenn du dort nur oscam am Laufen hast. Denn eine cccam.cfg gibts im pingulux nicht.
Hier findest du meine oscam Configs auf meinem pingulux. Beitrag4:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/127395

Mlg piloten
 
AW: Oscam client

Danke piloten!!!

Geht alles nur über die OSCAM, ja...

Welche Oscam-Datei ist denn zwingend auf dem client nötig?
Ich habe die oscam.server, oscam.user und oscam.cfg auf der Dreambox bzw. der Pingulux.
Boxen beide nur als client!
Sind die Dateien alle notwendig oder welche sind entscheidend?
 
AW: Oscam client

Normal reichen die Configs aus. wichtig im oscam.config muß dvap mit Benutzer Namen wie im Account des lokalen user im Oscam.user drin sein.
Im Oscam.server trägst du die Daten deiner C-Line für den Pingulux in einen cccam Proxreader rein. Den internen Reader brauchst nicht.
Entscheident sind alle drei. Teste es erstmal mit den dreien.

Bei meinem Pingulux verwende ich noch oscam.services, oscam.srvid, oscam.provid, oscam.tiers. Oscam.services, weil ich es ohne nicht hell bekommen habe. Oscam.srvid-damit ich sehe wlcher Sender läuft(im WI). Oscam.prov und oscam.tiers verlangt mein Oscam von mir-sonst Fehlemeldungen im log.


Mlg piloten
 
AW: Oscam client

Also an meiner Fritzbox und dem Smargo läuft ja, wie bereits erwähnt die Dreambox 800hd se als client ohne Probleme.
Auf der Dreambox habe ich die drei erwähnten Oscam-Dateien (user/conf/server). Die services/srvid usw habe ich dabei ausser acht gelassen.

Kann ich jetzt, nachdem ich auf dem Server (Fritzbox)nen neuen Besitzer bzw. account in der oscam.user eintrage!, die Pingulux anhand der drei, von der Dreambox übertragenen, Oscam- Dateien verbinden?
 
AW: Oscam client

zum Testen ja mit den Daten der Dreambox. Ansonsten mußt den cccam proxy reader im oscam.server des pingulux schon mit den Daten des accounts für den Pingulux in der Fritzbox versehen. sonst schießen sich beide Clienten gegenseitig raus.


Mlg piloten
 
AW: Oscam client

Da ich bisher über KabelKiosk gucke steht folgendes in meinem OSCAM-Webinterface:
2011/10/06 15:47:28 594196 c dmhd800se (09C4&000000/0082/90:21CF): found (306 ms) by v13 (of 1 avail 1)

Muss ich bei Astra einen anderen Caid oder sowas angeben oder was ist verkehrt? Hab die Oscam-Konfigs der Dream versucht, aber dann kommt immer "...(no matching reader)
 
Zurück
Oben