Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Client zu oscam Server per cccam nicht möglich

eckbert0815

Meister
Registriert
7. Dezember 2007
Beiträge
959
Reaktionspunkte
310
Punkte
123
Ort
Da wo es schön
Hallo, ich habe ein Problem seit heute und bin ratlos. Ich habe heute TV geschaut ganz normal nix gemacht, auf einmal keine Verbindung zum Server! Als Client habe ich eine Dream 7020hd mit Newnigma2 stabile oscam 95xx unstabile drauf, der Server ist ein Igel war oscam 96xx unstabile drauf beides lokal bei mir das Protokoll ist cccam lief alles über 1 Jahr ohne Probleme (hatte vor 9 Tagen ne neue oscam compliert lief aber) jetzt auf einmal nichtmehr.
Der Client sagt Disconected reason closed
Der Server sagt connected und 2 sek später Disconected!
Das ganze passiert nur von oscam zu oscam per cccam, wenn ich das camd 3 Protokoll nehme läuft es!
Normale cccam clienten laufen!
Kennt jemand das Phänomen?

Habe alles neugestartet ne alte oscam auf den Server gemacht und trotzdem nix!
Habe jetzt die config nicht gepostet, weil es ja lief aber plötzlich nicht mehr ohne das ich etwas gemacht habe!

Dann habe ich noch das Problem, das ein paar clienten bei sky ab und an die falsche ciad Anfragen und dann frezzer bekommen obwohl die Karte ne v14 nicht ausgelastet ist! Also die Fragen das ganze Programm ab v13, So2 dann wieder die v14 und dann läuft es wieder, ist aber nur bei sky so! Habe auch meist nur 2-3 clienten auf der Karte, ist also nicht ausgelastet! Durch was kann das passieren bei der Hd01, Mtv, ORF ider der SRG passiert dass nicht! Habe im Service auch nur die 098c freigegeben!
Liebe Grüsse




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam Client zu oscam Server per cccam nicht möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dazu könntest du mal deine configs aber posten und das passende log dazu
um welche client Receiver handelt es sich dabei mit welchen cams

zu deinem Disconnect problem
hast du jetzt über ein Jahr die gleiche oscam gehabt und jetzt upgedatet?
 
AW: Oscam Client zu oscam Server per cccam nicht möglich

Hallo bei den clienten handelt es sich um eine dm 7020hd mit oscam drauf und eine Dream dm800 clone mit cccam 2.30 drauf!

Hier der Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Den Server hatte ich vor 10 Tagen neu gemacht, aber nix verändert, lief ja auch 10 Tage, heute hatte ich dann eine alte oscam draufgemacht und trotzdem nichts!

Kann man Spoiler im taptalk machen?
Liebe Grüsse


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam Client zu oscam Server per cccam nicht möglich

poste bitte auch deine configs
 
Starte kurz den pc


Sent from my iPhone using Tapatalk

So hier der Server

Reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User mit aussetzern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mein Oscam user der nicht mehr per cccam läuft

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mein Client oscam der nicht mehr mit cccam läuft

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Reader client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und der User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Logfile client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Logfile server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So ich glaub das war alles

Noch der services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Client zu oscam Server per cccam nicht möglich

welche oscam version läuft jetzt am server?
mach mal bitte die parameter am server raus
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
am Client
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

brauchst du am client den LB? dieser ist doch am server an und verteilt dort die last der karten, wenn nicht dann aus
hast schon am server die LB stats,timeouts,nok´s mal gelöscht?
 
Hi bin Grade auf Arbeit!
Auf beiden läuft jetzt die Version 9536 lb. am Server habe ich gestern schon zurückgesetzt!
Am clienten sind noch 2 andere proxis, darum der lb. am clienten! Die proxis laufen auch
Liebe Grüsse


Sent from my iPhone using Tapatalk

Habe die Einstellungen Grade geändert per iPhone, aber kommt das gleiche im Log.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Client zu oscam Server per cccam nicht möglich

welche oscam hattest du vor dem Update drauf am server, wo es noch ging?
 
AW: Oscam Client zu oscam Server per cccam nicht möglich

Es lief ja so wie es war 10 Tage mit der neusten oscam war 9608 habe gestern mehrere probiert und dann sie selbe wie der Client aus verzweifelung genommen, die alte Version war 9506, die lief ein paar Montage davor 91xx


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam Client zu oscam Server per cccam nicht möglich

änder am client den parameter noch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dieser ist bei dir auf 2 gesetzt, mach mal default 30
und starte oscam neu
 
AW: Oscam Client zu oscam Server per cccam nicht möglich

Beides geändert oscam neugestartet selbes Ergebnis! Wie der Log oben


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam Client zu oscam Server per cccam nicht möglich

Moin,

benenne bitte mal den User um
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
es gab einige Oscam Versionen, die da allergisch reagierten. Z.B. dm7020

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam Client zu oscam Server per cccam nicht möglich

So den User umbenannt in eckbert, Neustart nix, was komisch ist, dass die beiden cccam proxis laufen und camd3 auf meinem Server auch! Reine cccam clienten laufen auch nur oscam über cccam Protokoll nicht hier nochmal 2 Bilder! Die unteren beiden sind die proxis von extern (Tauschserver aus dem deb)die camd 3 gehen zu meinem Server und der oberste ist der der nicht mag!
hu5e7ype.jpg
hy3amyme.jpg



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam Client zu oscam Server per cccam nicht möglich

hi,
auf dem foto ist der camd3 port der gleiche wie der cccam, änder mal den cccam port am server, entsprechend auch am client im reader
 
Zurück
Oben