Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Client Verbindung herstellen

Hechizo

Freak
Registriert
2. April 2010
Beiträge
228
Reaktionspunkte
58
Punkte
88
Hi,
ich benötige Hilfe zur Herstellung einer Verbindung von meiner VU+ zu meiner Dreambox. Auf der VU Box mit OScam habe ich soweit alles eingerichtet und funktioniert auch alles und auf der Dreambox habe ich mgcamd.
Kann mir jemand erklären was ich da bei Oscam.user und auf der Dreambox mit mgcamd einstellen muss?
 
AW: Oscam Client Verbindung herstellen

am Server brauchst du einen zusätzlichen Account für den Client in der oscam.user,
in der oscam.conf muss natürlich ein Protocol eingerichtet sein samt Port,

was du unter MGcamd eintragen weiß ich nicht, kenne mich nicht aus, würde aber auch da zu OScam raten, oder zumindest CCcam
 
AW: Oscam Client Verbindung herstellen

das ist meine oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und das meine oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mal angenommen ich nehme bei der Dreambox auch OScam dann benötige ich da ja eigentlich nur die oscam.user und oscam.config
 
AW: Oscam Client Verbindung herstellen

Hier gut erklärt !
LINK ENTFERNT, siehe Board Regeln
Kannst dir dann aussuchen ob z.b Camd3 Protokoll oder cccam Protokoll !
Würde dann auf der Dream Oscam als Client laufen lassen, oder brauchst du dort Mgcamd ?

Die configs dort sind etwas veraltet, musst du nochmal drüberschauen, kann ich aber auch helfen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Client Verbindung herstellen

als Protokoll nutze ich newcamd. Ich dachte mgcamd ist einfacher.
 
AW: Oscam Client Verbindung herstellen

nein,
du nutzt CCcam als Protocol zur zeit

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Oscam Client Verbindung herstellen

ich glaube ich verwechsele da was. Ich meinte mgcamd mit newcamd.list
 
AW: Oscam Client Verbindung herstellen

trotzdem nutzt du am Server NUR das CCcam Protocol....
 
AW: Oscam Client Verbindung herstellen

Wenn ich also CCcam nutzen würde muss ich auf der Dreambox CCcam 2.3.0 installieren und in der CCcam.cfg eine C-Line eintragen mit der IP der VU Box (Server) und mit User / Pass. Als User/Pass ist dort das normale root/dreambox gemeint?

z.B.

C: 192.168.179.89:8080 root dreambox

Was muss ich dann in der oscam.conf der VU Box eintragen?
 
AW: Oscam Client Verbindung herstellen

wie eine C-line aussieht habe ich oben gepostet, so wie bei dir ist es Falsch, aber die muss dann in die CCcam.cfg rein, ja

auf der VU hast du ja alles nötige in der oscam.conf
in die C-line kommen die USER/PASS aus einem Account in der oscam.user, welcher für diesen Client gedacht ist musst du wissen
 
AW: Oscam Client Verbindung herstellen

Ah jetzt ja, ich glaube der Groschen ist gefallen. Danke für die Hilfe.
Diesen user "client1" kann ich ja benutzen, brauche also keinen neuen einzufügen.
Wenn ich dann noch mehrere Groups habe die dann einfach in der oscam.user erweitern, so wie in Post #1 bei meiner Datei unter Serverbox.
 
AW: Oscam Client Verbindung herstellen

Hi,
muss das Thema leider wieder aufgreifen. Habe alles so eingerichtet wie ihr mir beschrieben habt, hat auch ca. 10 min. funktioniert und dann brach die Verbindung ab. Habe dann öfters mal CCcam neu gestartet und nach einigen Minuten kam dann das Bild, aber nur für paar Sekunden. Was mir aufgefallen ist seit dem ich das so eingerichtet habe, habe ich auch Bildhänger bei HD+ bei meiner Serverbox Solo 4K.

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

C-Line in der CCcam.cfg auf der Dreambox:

C: 192.168.178.25 33333 client1 pass1


Hatte natürlich den client1 vorher aktiviert, seit ich ihn deaktiviert habe läuft auf der 4K wieder alles normal, zumindest mal bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Client Verbindung herstellen

Den Eintrag im Abschnitt cccam löschen ...
nodeid = 2C653659109C1400

Die Einträge im Abschnitt dvbapi auch ...
pmt_mode = 0
read_sdt = 2
write_sdt_prov = 1
extended_cw_api = 2

Oscam.server und oscam.dvbapi hast Du nicht gepostet.
 
Zurück
Oben