Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Client Verbindung herstellen

AW: Oscam Client Verbindung herstellen

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi habe ich keine angelegt. Muss ich bei dem client1 eigentlich auch AU aktivieren?
 
AW: Oscam Client Verbindung herstellen

Der externe CCcam-client sollte sich mit diesen Konfigs am Oscam-Server anmelden können und die HD02 geshared bekommen.

Im Web-IF des Server sollte der clinet dann auch so erscheinen:
Wenn die Probleme beim client trotzdem weiter auftreten .. musst Du ein log-file des Oscam-Server posten, wo man den Fehler genau sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Client Verbindung herstellen

Wenn ich das richtig auf deinem Foto sehe, hast du überall bei AU auf ON stehen.
 
AW: Oscam Client Verbindung herstellen

Für die beiden Karten ist EMM-logging gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Client Verbindung herstellen

Kann ich eigentlich alle Reader die ich nicht benötige einfach löschen? Oder hat das z.B. nichts mit der Stabilität zu tun. Eigentlich sind sie ja ausgeschaltet.
 
AW: Oscam Client Verbindung herstellen

Kanst Du löschen. Macht aber keinen Unterschied, ob gelöscht oder deaktiviert, außer Du hast wenig Platz/ein Speicherproblem.
 
AW: Oscam Client Verbindung herstellen

Funktioniert soweit, ich glaube aber bei ProSieben HD hatte ich eben so ein komisches Zittern im Bild.

Hier mal das Logfile, das ja schon mal ein Fehler enthält.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und so sieht das bei mir aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam Client Verbindung herstellen

Hast Du mal ein anderes oscam binary probiert ?

2016/01/15 19:27:08 3B7A8F8F c (dvbapi) ERROR: ioctl(CA_SET_DESCR_MODE): Invalid argument
 
AW: Oscam Client Verbindung herstellen

Ne, habe ich nicht. Diese Meldung hatte ich vorher auch nicht. Hat das was mit dem API for extended CWs zu tun?

Edit: Wenn ich API for Extended wieder aktiviere, ist die Fehlermeldung weg aber auch der Client wird nicht mehr hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Client Verbindung herstellen

Hast Du es so versucht ?

oscam.conf

[dvbapi]
extended_cw_api = 2
 
AW: Oscam Client Verbindung herstellen

Ja, hatte die Zeile wieder eingefügt wo sie ursprünglich war. Jetzt geht wieder nichts. Habe nodeid und pmt mode wieder rausgelöscht.
 
AW: Oscam Client Verbindung herstellen

Hmm .. der Eintrag hätte geholfen haben sollen, um die Fehlermeldung zu eliminieren.

Jetzt kann ich Dir nur ein anderes binary empfehlen.
 
AW: Oscam Client Verbindung herstellen

Probiere morgen mal die 11209. Sonst bleiben ja alle Einstellungen in den Dateien bestehen. Obwohl ich diese 11209 schon Anfang der Woche probiert habe und hatte damit auch Probleme mit den HD's wenn ich mich recht erinnere. Muss aber dabei sagen ich hatte das Startscript abgeändert.
Was mir aber gerade noch einfällt er hat mir eben als ich diese Extended_cw_api wieder eingefügt habe, hatte er mir automatisch diesen nodeid und pmt_mode wieder eingefügt in der oscam.conf. Vielleicht probiere ich mal die Extended wieder zu aktivieren und schaue mal ob er diese einträge wieder einfügt und lösche dann die beiden Einträge mal. Ich weiß nicht ob diese Extended Geschichte diese beiden Daten braucht.

Edit: Noch ne Frage am Rande. Wenn ich das neue Binary in das alte umbenenne, kann ich dann in dem alten Startscript nur den Camname abändern das ich im CamCenter die Version sehe? Es geht mir darum das ich irgendwo sehen kann welche Version wirklich installiert ist.
 
AW: Oscam Client Verbindung herstellen

Änderungen am besten über das Web-IF durchführen - dann ist man immer auf der sicherern Seite.
 
AW: Oscam Client Verbindung herstellen

So, habe soeben mal die 11209 installiert und Box komplett rebootet und zurzeit läuft es mal wieder und die Fehlermeldung "c (dvbapi) ERROR: ioctl(CA_SET_DESCR_MODE): Invalid Argument" ist verschwunden. Bei der 11209er Version gibt es auch diese "Extended_CW_api" Einstellung nicht mehr.

Gibt es eigentlich eine Befehlszeile für Telnet um zu schauen ob alles richtig konfiguriert ist? Hatte mal vor längerem diese Zeile

/usr/bin/oscam_1.20-unstable-11202 -c /etc/tuxbox/config

eingegeben und da kam eine Fehlermeldung, die ich beseitigt habe:


Warning: oscam.conf line 19 unknwon section [streamrelay]

ERROR: Emu is unsupported Reader protocol

Warning: Keyword Emu_auproviders in Reader section not recognized

Ich denke mal dafür ist ja das LOG da, aber diese Fehlermeldung brachte er mir da nicht.
 
Zurück
Oben