Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Client trennt jeden Tag zur gleichen Zei

soundspezi007

Ist oft hier
Hallo in meinem OSCAm trennen sich die Clients plötzlich alle gleichzeitig (z.B 21:50, 22:00, 21:14) davor und danach alles super.
Alle kommen mit "encrypted cccam-client granted" daher, danach vebinden diese wieder.
ich habe in der OSCAM schon NICE=-1 eingestellt....
Hat jemand eine IDEE, am OSCAM glaube ich nicht wirklich, gibt es bei Debian solch einstellungen das Prozesse nach hinten geschoben werden

AW: Oscam Client trennt jeden Tag zur gleichen Zei

Hi,

da scheint irgendwie dein Netzwerk zum Server eine Unterbrechung zu haben. Kannst du das mal per Dauerping testen?

Grüße
Bombadil

nein das glaub ich nicht, da der VPN Tunnel stehen bleibt.
werde es aber mal testen

Auch interne Clients betroffen oder alle extern? 24-Stunden Trennung deines Providers?
Kontrolliere mal das Log deines Routers.

-supraracer

nein Provider ist es nicht der geht und ein zwei leute bleiben verbunden und die internen ja auch. der VPN Tunnel bleibt auch stehen. ich vermute eventuell was am Rechner da ist debian installiert das dort mit einmal sehr viel CPU last abgerufen wird. aber da kenne ich mich nicht aus

- - - - - - - - - -

du musst Dir vorstellen, es passiert folgendes.
es trennen zb. 21:50 5 Clients, dann 22:00 uhr wieder 5 andere Clients und dann wieder welche bis alle mal dran waren

- - - - - - - - - -

und das gleichzeitig

CPU Last und andere Parameter kannst du übersichtlich z.B. mit "htop" kontrollieren.

-supraracer

Da ist kaum Last an meiner CPU. Ist aber alles immer noch so. Was könnte man noch tun

du musst Dir vorstellen, es passiert folgendes.
es trennen zb. 21:50 5 Clients, dann 22:00 uhr wieder 5 andere Clients und dann wieder welche bis alle mal dran waren

Sowas kommt auch mal bei mir vor, und zwar kommt nur Kaudawelsch einzelner Clienten durch und OScam wirft sie für gefühlte 2 Sekunden raus, schlechte Modemwerte (Verstärkung Senderichtung oder Empfangsrichtung gelegentlich weicht es 10 DB ab). Dan gibt es mal nur Abrisse von Telekom User und die KD Internet User und Alice bleiben bestehen.

Wenn ich bei KD dann anrufe und Störung melde sagen die immer Router neu starten, es geht danach wieder mehrere Tage, nur Router neu starten ohne da anzurufen bringt aber kein Erfolg, das heisst die booten da im Hintergrund selbst was.

Na Anschlüssen könnte ich das jetzt so nicht feststellen. Aber es lief ja mit Ner älteren OSCam ja stabil. Nach Update diese Probleme, zurück hilf auch nicht bleibt bestehen. Du sprichst aber von deinem Inet Anschluss?

Ja von Internet, da kann es auch irgendwo ein Knotenpunkt überlasten.
Auf meinem Router (6360) ist wlan auch aus und diverse Sonderfunktionen nutze ich schon nicht.
Sogar ein USV habe ich schon vor dem KD Router und Antennenverstärker. Das Problem ist irgendwo da draußen.
KD Sagte aber schon, das meine Leitung zu 85% auslastet, ein wohl sehr hoher ungewöhnlicher Wert.

HM, ich hoffe es wird besser wenn KD fertig ist mit umrüsten von Koaxial auf Glasphaser.
Ich habe die Clienten mal drauf angesprochen, die sagen es fällt eingentlich denen kaum auf, aber mich stört das gewaltig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi, ich habe seit ca. 2-3 Wochen auch dasselbe Problem mit den User Trennungen. Bei mir fing es, wenn ich mich richtig erinnere auch mit einem Oscam update an, bin mir aber irgenwie auch nicht sicher das es nach dem update angefangen hat. Komisch ist das den ganzen Tag über alles bestens läuft und um 22 Uhr rum ein teil der User für ca. 1-2 sec. getrennt werden. Das ganze passiert dann mehrmals pro Abend. Habe gestern auf die letzte Oscam Version upgedated, den Server upgedated und Stundenlang iptraf laufen lassen um eine ddos Attacke auszuschließen. Leider alles ohne erfolg, das Problem besteht weiterhin!

HM, bei mir besteht das Problem auch weiterhin,
ich werde mal nachts für 30 Minuten den Router runter fahren damit ich eine andere IP bekomme.
Oder ich muss da wieder anrufen, das fällt auch irgendwann auf. Meine Aktuelle IP ist auch aus komplett anderem Gebiet 300KM entfernt gelistet.

Ich werde auch mal mein Modem stromlos machen um eine andere IP zu bekommen. Anfangs hatte ich den VPN Provider im verdacht und habe zwischen 3 Servern in verschiedenen Ländern umgeschaltet, hat aber nix gebracht. Mittlerweile glaube ich auch das es am ISP liegt, das die irgendwas umstellen. Gestern hatte ich bis ca. 1 Uhr nachts die Verbindungsabbrüche, danach war wieder ruhe.

Genau so ist es bei mir, KD hat bei mir das neue Protokoll mit der neuen AVM Box umgestellt auf DocSis 3.0! Vielleicht liegt es da dran! Was anderes kann ich mir nicht erklären. Kennt sich damit jemand aus!

Zurück
Oben