Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Client mit OScam Server verbinden

AW: Oscam Client mit OScam Server verbinden

Halleluja! Danke, das hat geholfen. Nun ist auch der Hmmel hell. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Nun habe ich nur noch das Problem, dass ich den Proxy von meinem Kumpel einbinden will, bzw. ans laufen bekommen möchte.

Habe in meiner oscam.server auf der Serverbox folgenden Reader Eintrag:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Fehlt da was? Muss da was rein?
 
AW: Oscam Client mit OScam Server verbinden

device=dyn,port statt doppelpunkt,
label besser nicht reader sondern kumpel oder was anderes
 
AW: Oscam Client mit OScam Server verbinden

Hmm, jetzt wird der Proxy im Webif gefunden und unter Status steht NEEDINIT. Aber das Bild bleibt dunkel.

Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Client mit OScam Server verbinden

du siehst. dass kumpel immer wieder closed also geschlossen wird, user und passwort korrekt ?
evtl. noch reshare einstellungen aber UNBEDINGT ip kumpel aus log entfernen, falls du die nicht verändert hast
 
AW: Oscam Client mit OScam Server verbinden

Moin,

Needinit steht, wenn keine Karte ankommt. Kannst du bitte dis oscam.user deines Kumpels posten, mit dem relevanten Teil für dich.

Grüße Bombadil
 
AW: Oscam Client mit OScam Server verbinden

Puh, ich weiß gar nicht, womit mein Kumpel das macht? Kann ich nicht noch verschieden Dinge ausprobieren?
 
AW: Oscam Client mit OScam Server verbinden

Moin,

wenn die Karte nicht ankommt, dann liegt der Fehler wahrscheinlich bei ihm. Du könntest noch Caid raus lassen. Welche Karten bekommst du von ihm?


Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam Client mit OScam Server verbinden

HD+ und S*Y. Meine Dream zeigt mir beim entschlüsseln 1833 und 1702 an. Dann müsste es doch ne S02 sein, oder nicht?!
 
AW: Oscam Client mit OScam Server verbinden

Hi,

Lass die Caid weg? HDplus hat entweder 1830 oder 1843. Sky hat 1702 und 1833 Für Sky HD.
Es könnte aber auch eine V13 Caid 09c4 sein oder V14 Caid 098c. Die letzteren können HDplus mit auf der Skykarte haben.

Lass Caid leer, dann kannst du schon mal sehen, welche Karte ankommt


Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: Oscam Client mit OScam Server verbinden

Wenn ich die CAID´s weglasse steht im Webif Status kurz connected. Bleibt aber alles dunkel.

Logfile:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam Client mit OScam Server verbinden

Moin,

neben connected steht noch eine Angabe in Klammern, z.B. (0 of 2 cards). was steht dort bei dir, und was steht dort, wenn du da drauf klickst?

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam Client mit OScam Server verbinden

ich würde im webif mal die lokalen reader deaktivieren, dann wird auch der cccam reader aktiv,
sind wohl gleiche karten/abos wie lokal, daher wird bei aktiven lokalen karten connect zum kumpel wieder aufgehoben:
Kumpel [cccam] disconnected: reason inactivity
 
AW: Oscam Client mit OScam Server verbinden

Hmm hatte meine Karten jeweils zum Test deaktiviert.

Hier, das sthet da, wenn ich mit der Maus drüber gehe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Oscam Client mit OScam Server verbinden

Hi,

nicht nur mit mouseover, sondern Click. Dann kannst du sehen, welche Karten ankommen. (Caid)


Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
Zurück
Oben