Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Client hat immer wieder Standbilder

Schmicer3

Freak
Seit gestern habe ich folgendes Problem:

Ich betreibe mit OSCAM 1.20 mehrere Klienten bei mir im Haus.
Seit gestern habe ich bei einem Klienten ca. 10-15 Mal Standbilder in der Stunde, jeweils ca. für 1 Minute.

Im Log finde ich folgendes:

(newcamd) client connected to 14001 port
(client) encrypted newcamd:14001-client 192.168.0.9 granted (User, au=off)
(newcamd) user authenticated successfully (OSCam)
(newcamd) AU disabled for user

Das kommt, sobald es wieder läuft, vorher keine Log-Info über das Standbild.

Das einzige was ich verändert habe, ist das kopieren der Settings auf diesen Klienten von der Server-Box, weil ich die Senderliste spiegeln wollte. Kann es daran liegen?

Mach mal einen ping-Test über 1 Stunde vom Server zum Client.
Hast Du (deutlich) schwankende Paketlaufzeiten und auch Paketverluste ist es ein Konnektivitätsproblem.

"Das einzige was ich verändert habe, ist das kopieren der Settings auf diesen Klienten von der Server-Box, weil ich die Senderliste spiegeln wollte. Kann es daran liegen?"

Wenn das vorher nicht war wird es wohl, kann es daran liegen eventuell falsche IP/port da ja Kopie Serverbox...

Ich würde das ggf. rückgängig machen und lieber dreamedit etc. für die Sendelisten benutzen...

Zurück
Oben