Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam client einstellen

Futuro

Meister
Habe zurzeit eine v14 im igel mit oscam und easymouse am laufen ... bzw ist sie im moment dunkel aus aktuelle bekannte probleme. Habe meine Gigablue 800se die ganze Zeit mit Ccam laufen die die V14 mit EMMs versorgt hat. Da ich nun die global EMMs mitloggen will ich auf der Gigablue oscam installieren.
Wie stell ich nun von Ccam auf Oscam um und was muss alles einstellen bzw. Auf wasmuss ich achten.
Hab bis jetzt nur Oscam zu Ccam betrieben.

AW: Oscam client einstellen

hallo danke erstmal , im großen und ganzen sind die einstellungen beim Server gleich ... ich weiß nur nicht wie und was ich in der Giga eingeben muss damit die sich mit meinem Server verbindet

Hi,
hätte auch noch eine Frage zur Einstellung des OScam, Client.
1)Muss man beim Client auch die EMM`s (globals, unique...) blocken oder besteht sonst die Gefahr eines pairings der Karte? Habe gelesen dass die EMM`s an die Serverbox weitergeleitet werden. Frage bitte auch für Homesharing beantworten!
2)Genügt es die EMM nur bei der Serverbox (mit der Karte) zu blocken;
2)Sollte oder kann der Client auch die EMM`s loggen?

Grüsse u. Danke

Zuletzt bearbeitet:

1. muss man nicht, kann man, ob CS oder HS, zu beachten ist nur das wenn du nötige EMM für die Karte am Client blockst di zum Server halt nicht weitergeleitet werden
2. ja
3. ob er es sollte ist jedem überlassen ob er es macht, er kann ... meiner Meinung, ist der Server dafür da

Zurück
Oben