Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam [cccam] disconnected: reason disconnect - Wieso?

Sebbel78

Newbie
Hallo,
ich habe ein Problem beim Cardsharing mit Oscam.
Ich und drei andere bekommen Sky und Kabel Premium geshared.
Das Problem bei mir besteht darin das gehäuft ab 21.15 Uhr das Bild freezed und im Oscam Log folgende meldung kommt:

oscam [cccam] disconnected: reason disconnect

Wie bekomme ich raus wieso Oscam disconnected?

Im Moment des Aussetzers konnte der , ich nenne ihn mal Keygeber, beobachten wie ich bei Ihm disconnecte aber die anderen Drei keine Probleme haben.
Ich weiß nicht mehr weiter, hatte bis jetzt schon TV Signal, Netzwerkverbindung und das Openelec in Verdacht. Hat sich aber nichts in dieser Richtung bestätigt.
Unter Verdacht steht momentan noch der Wlan Router ( FB 6360 ) für KD Internet.

Mein System ist ein HTPC mit Kodi 14/ Openelec 5., Sundteck USB TV Karte.

Was könnte ich tun um die Ursache weiter zu ergründen?

Danke

BG Sebbel

AW: oscam [cccam] disconnected: reason disconnect - Wieso?

24std zwangstrennung deines Providers vielleicht?

Moin,

hatten wir nicht schon heute gelesen, dass der Kabelrouter 6360 instabil läuft und deswegen bei UM nicht mehr ausgeliefert wird?

Grüße
Bombadil

Von einer Zwangstrennung von KD aus hab ich nichts mit bekommen und dann würde KD ja mehrmals am Abend Trennen. Außerdem ist der Router laut Routerlog immer online und syncronisiert nicht oder ähnliches.
In einem anderen Post hatte ich gelesen das die FB 6490 instabil laufen soll.

Zurück
Oben