Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam-Camd35 Von HS auf CS

lustig63

Ist oft hier
Registriert
23. Dezember 2010
Beiträge
126
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Ort
Legoland
Hallo Leute, ich hätte mal eine Verständnissfrage.

Bei mir läuft ein HS mit einer V13 incl. HD+-Karte.
Der Server ist eine Fritz7270 mit Apollo-Reader.
Die Karte wird mit Oscam-1.2-6451 gelesen, Austria wird auf der Fritz mit camd3902 erhellt.
Verteilt wird das ganze über camd35 auf zwei 910er mit Oscam-1.2-6451 und 2 PCs mit DVB-Viewer und ACamd.

Anbei mal die Settings: Danke nochmals skywalker, szonic, hometronix und Superhansi.
camd3.conf Fritz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.user Fritz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf Fritz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server Fritz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user Fritz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services Fritz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf Kathi1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server kathi1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user Kathi1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Soweit sogut.......

Jetzt würde ich gern mit einem Freund sharen. Er bekommt von meiner V13 Sky-Film, ich bekomme von seiner S02 Sky-Bundesliga
Hab jetzt schon tagelang Threads gelesen und HowTos ausgedruckt.
Ist meine Vorgehensweise so richtig.

1) Ich gebe Ihm eine L-Line: meine.dyndns.org 24680 user1 pass1 09c4 000000
2) Ich muß in meiner "oscam.user Fritz" einen neuen Account anlegen.
[account]
user = user1
pwd = pass1
services = skyfilm
caid = 09c4
group = 1
hostname = seine.dyndns.org

3) Ich bekomme von Ihm eine C-Line: seine.dyndns.org 12000 user2 pass2
4) Ich muß einen neuen Reader in meiner "oscam.server Fritz" einfügen.
[reader]
label = cccamproxy
protocol = cccam
device = seine.dyndns.org,12000
user = user2
password = pass2
caid = 1702,1833
group = 3
emmcache = 1,3,2
ccckeepalive = 1

Ferner muß ich noch in meinen Settings die Group 3 nachtragen bzw. bei den services skybundesliga. Dann noch die dvbapi richtigstellen, mit P: 09c4,1702,1833

Hab ich was vergessen (betatunnel), wars das schon oder bin ich komplett falsch. Wäre eigentlich zu einfach....

Wäre nett, wenn sich ein Experte dazu äußern würde...

Gruß lustig63
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

sollte soweit funktionieren.
Den Betatunnel brauchst du bei dem User für deinen Kollegen da nicht.
Du musst aber selbst den Betatunnel für deine Clients setzen und die Caids 1702,1833 auch auf den Clientboxen setzen.
 
Hallo T1x,

danke für die schnelle Antwort.

Also so. Betatunnel und caid in die oscam.user der Clinets z.B.:

oscam.user Kathi1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und den betatunnel und die caids in die oscam.user des Fritz-Servers?

oscam.user Fritz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruß lustig63
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Caids kannst du drin lassen. Den Betatunnel in der oscam.user von der Fritzbox nimmst du bitte raus. Die Clienten sollen selber mappen, das spart einiges an Resourcen...
 
Hallo meister85,

danke für die Antwort. Hab wieder was gelernt.
Denke mal, dass ich irgendwo mal was von skywalker gelesen habe, dass der betatunnel nur in die oscam.user der Clients gehört. Hab aber in einigen Beispielconfigs den betatunnel auch in der oscam.user des Servers gesehen. Deshalb auch
und ...............?

Hab beim IS leider noch keine praktische Erfahrung. Deshalb die Fragen vorab, bevor ich die Regierungen bei mir und bei meinem Bekannten in die Oposition zwinge. Gut, mein Bekannter ist gerade im Urlaub, aber wenn er zurück ist, gehts los.

Gruß lustig63
 
Zurück
Oben