Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sporadisch Tonaussetzer Oscam CS378x

Basti16

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. März 2012
Beiträge
66
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Hallo Zusammen,

ich habe nach wie vor sporadisch Tonaussetzer auf meinen Boxen. Bild ist ohne Auffälligkeiten, keine Ruckler etc. Läuft lange ohne Probleme dann mehrere Aussetzer in kurzen Abständen. Umschalten hilft oft. Den Fehler sieht man auch im angehängten Oscam log. Meine Confi habe ich auch mal zum drüberschauen/optimieren angehängt.
Server läuft auf einem Octagon SF8008 mit Hisili Chip, OATV 6.4, OSCam r11689-798. Ich betreibe lediglich Homesharing.

Thx.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/CODE]
 
änder mal in deiner oscam.conf den dvbapi Abschnitt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

nutzt du wirklich auch cacheex oder warum steht in deiner config "preferlocalcards = 1" ?
wenn nicht, abändern auf "preferlocalcards = 2".


und du könntest auf all deinen clients noch eine oscam.dvbapi anlegen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu cacheex hab ich ehrlich gesagt kein Plan was das sein soll. Ich habe die confi von hier aus dem Forum damals als ich das eingerichtet habe.

Dankeschön schonmal, werde ich heute Abend mal abändern.
 
Wrd von deiner Box noch gestream? Weil der User local ja mehrere Anfragen von verschiedenen Sendern macht -> EF74 (Pro7) und EF15 (RTL2). Ebenso passen die ECM abfrage intervalle nicht wirklich. Normalerweise fragt HD+ doch alle ~10 Sek. ab. Bei dir sind es auch mal weniger. Kann auch vom umschalten kommen.
Vielleicht mal einen längeren Log-Auszug posten.
 
Hi, gestreamt bei dem Log Auszug nur eine Aufnahme von der FP (liegt aber m.M.n. unverschlüsselt ab). Ansonsten nur Homesharing auf einen 2. Receiver. Ich hatte glaube ich auf RTL2 umgeschaltet um die Aussetzer zu beenden.

Ich arbeite Mal die oben angesprochenen Änderungen ein und poste Mal einen längeren log wenn es wieder Auftritt. Dankeschön.
 
Bisher gibt es zumindest keine aufeinanderfolgenden Tonaussetzer mehr (y). Gestern gab es ab und zu kurz maximal einen mini Aussetzer der kaum auffiel.

Hier der log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben