Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam CAK7 Patch aus dem familienforum

Wer nicht selbst bauen will oder kann, @OnkelAtze hat hier oscam cak7 nv3 welche mit unserem nv3 Patch kompiliert, gerne mal testen und berichten. Ansonsten suchen wir immer noch Tester, die die polnische 1861 in cak7 betreiben und uns helfen wollen, diese in unserem Patch zu unterstützen. Wir brauchen debug 4 log und saved s-emm und g-emms bitte per PN. Auch würden wir gerne die black Tivusat 1856 unterstüzen, die habe ich selbst, es fehlen die cak7 keys, insbesondere nuid und cwpk0 ...
MaxTV 1830 Projekt ist abgeschlossen.

Auch würden wir gerne die black Tivusat 1856 unterstüzen, die habe ich selbst, es fehlen die cak7 keys, insbesondere nuid und cwpk0 ...
Dann mach mal da bin ich gespannt wie weit du kommst, ich bin seit 2 Jahren drann ohne Erfolg !!

Edit…
Uart ist dein Freund :)

Zuletzt bearbeitet:
@leyla38
Mal sehen, wer schneller ist ;).
Im Ernst, wir wollen die Unterstützung der 1856 in den Patch einbauen. Da ich das keyset nicht habe, kann ich selbst nix loggen, wir brauchen also auch hier debug4 + emm's.
Soweit ich weiß, gibt's die 1856 nur mit CI+ Modul und da ist alles crypted.

Jo, seit einigen Stunden läuft der neue cak7-nv3-patch in der aktuellen oscam von @OnkelAtze im Stresstest. Sowohl auf der DM920 mit DreamOS von Nobody und dem NN2 wie auch auf der Solo4k mit openATV7.3 und BlackHole5.3 läuft es super. Getestet habe ich insbesondere die HD04H und die HD05A.
Vielen Dank an das "cak7-Team" @TV-Gamer & @ohmza für eine Blitzumsetzung sowie an @OnkelAtze fürs Kompilieren!

So liebe cak7 Freunde:
@ohmza und ich möchten Euch unsere Version 4 des cak7-Patches vorstellen. Neu ist die Unterstützung für MaxTV 1830. Außerdem hoffen wir, das Problem mit der Vielzahl der s-emm auf der client Seite behoben zu haben. Das lag daran, dass g-emm's fälschlich als s-emm's angezeigt wurden. Wir danken ausdrücklich areczek22222 für den entscheidenden Hinweis zu ecm bei MaxTV und @rtznfrtz für das Testen der MaxTV Unterstützung.
Unser Patch unterstützt aktuell folgende cak7 Karten:
HD+ ab HD03, inklusive HD04H, Télésat 1819, TV Vlaanderen 1818, Canal Digitaal 1817, Cyfra+ 1884, D08 1861, MaxTV 1830.
Emm's werden sowohl lokal über [dvbapi] als auch remote geschrieben.
Die Karten können also sowohl intern als auch extern z.B. im raspi betrieben werden. Sollten sie extern betrieben werden, muss der client ebenfalls unseren patch erhalten und im server muss für den client au = 1 angegeben werden. So erhalten die Karten remote updates.
Nicht vergessen, nach dem Herunterladen des Patches die Endung .txt entfernen, so dass die Datei dann cak7-svn-11734-nv4.patch heißt.
Wir freuen uns über Feedback und wünschen viel Spaß beim Testen.
@OnkelAtze Kannst neu bauen ;)
Update: Wir mussten feststellen, dass bei der HD04H keine emm's geschrieben werden. Wir suchen die Ursache und eine Lösung. Hilfe ist ausdrücklich erwünscht.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
krieg ich nicht hin, weil noch nie damit befasst als windoof-nutzer.
wie gesagt, die andere version läuft ja.

Zurück
Oben