Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam CAK7 Patch aus dem familienforum

@ohmza

The topic has not only been around since 2022 but can be read on enough forums.

Personally, I would say everything has been said, the patch is not in the trunk for whatever reason. And you can see how you want that no help comes from certain people.

If this is about personal things, you should really get to the topic now! And find People to help you for MaxTV.
Not necessary helping me alone. If the MaxTV patch became public, it’s gonna benefit community after all. They don’t have to use third-party oscam and able to stick with SB oscam trunk.

So Freunde: @ohmza und ich haben lange gesucht und stundenlang getest und stellen Euch hier die Weiterentwicklung des cak7-patches vor. Die Hauptarbeit hat @ohmza gemacht, er hat die Filter erweitert. Das war bei 1884 besonders knifflich, da ein Teil der serial mit -1 gerechnet wird. Was kann der Patch? Es laufen folgende cak7 Karten und werden lokal und remote (!) upgedatet: HD+, Télésat 1819, TV Vlaanderen 1818, Canal Digitaal 1817 und Cyfra+ 1884. Wer möchte, kann gerne testen und berichten. Danke an @ohmza für die großartige Arbeit. Wir nennen sie nv1 (neue Version). Nach dem Herunterladen .txt entfernen, so dass die Datei dann cak7-svn-11734-nv1.patch heißt. Viel Spaß beim Testen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
@ TV-Gamer und ohmza
Hab mir soeben eine oscam-version mit eurem Patch gebaut und konnte meine Meo-Karte (caid 1814, läuft im Nagra-modus) mit shared emms updaten.
Das ging mit der Trunk-Version vorher nicht.

Vielen Dank! Super Arbeit

Nachtrag:

Bei der UM02 gibt es leider Probleme
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Bei meiner cak7-Version wo die Karten laufen, gibt es die gleiche Anzahl an emms, jedoch als Error markiert.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@cassandro
Schreibe mich per PN an. Wir brauchen debug4 start log und Aufbau u-s-g-emm. Solange musst Du halt s-emm blocken. Wir stehen ja erst am Anfang und müssen die Karten einzeln anschauen, jede ist anders und braucht eigene Filter. Kann ein bisschen dauern, erst ist D08 dran. Meo kannst Du auch schicken, falls g-emm nicht laufen sollte.
@ alle anderen
Falls jemand ne poln. 1861 in cak7 am Laufen hat und mithelfen möchte, gerne melden. Warum: Muss abgegrenzt werden zur VF_D08_1861, da beide caid 1861 nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Ich werde versuchen, heute Abend zu testen.

Edit: Ist ein remote update der genannten Karten nun von Trunk Oscam -> CAK7 Oscam möglich oder müssen dafür beide CAK7 patched sein?

Zuletzt bearbeitet:
So liebe cak7 Freunde:

der vermeintliche bug war keiner. Daher nun nochmal:

@ohmza und ich möchten Euch unsere Version 2 des cak7-Patches vorstellen. Neu ist die Unterstützung für D08 VF 1861. Hierzu mussten wir das g-emm und Start Date handling anpassen. Da die caid 1861 auch von Polsat genutzt wird, ist unsere nv2 für diese Karten NICHT geeignet. Gerne versuchen wir auch die polnische 1861 zu unterstützen. Da wir diese selbst nicht haben, brauchen wir von Euch ein debug4 start log sowie u s und g emm. Nicht hier posten, nur per PN. Wir versichern, dass die darin enthaltenen Daten nach Ende der Programmierung gelöscht werden.

Unser Patch unterstützt daher aktuell folgende cak7 Karten: HD+ ab HD03, Télésat 1819, TV Vlaanderen 1818, Canal Digitaal 1817, Cyfra+ 1884, D08 VF 1861 und lokal und remote.
@Scrubsss
Die Karten können also sowohl intern als auch extern z.B. im raspi betrieben werden. Sollten sie extern betrieben werden, muss der client ebenfalls unseren patch erhalten und im server muss für den client au = 1 angegeben werden. So erhalten die Karten remote updates.

Nicht vergessen, nach dem Herunterladen des Patches die Endung .txt entfernen, so dass die Datei dann cak7-svn-11734-nv2.patch heißt.

Wir freuen uns über Feedback und wünschen viel Spaß beim Testen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
zu meinem verständnis ... Caid 0B00 pyur soll angeblich auch cak7 verwenden, gibt es dazu irgendwas?

Kann es sein das der alte NV2 und der neue NV2 die gleichen sind?
Habe bei den beiden ein diff gemacht und es waren keine Changes vorhanden.

diff cak7-svn-11734-nv2.patch.txt cak7-svn-11734-nv2.patch2.txt

@mestorf
Gerne erweitern wir den Patch für weitere Karten. Voraussetzung ist, dass die Karte bei Euch bereits mit einer anderen oscam im cak7 mode läuft und ihr uns ein debug4 start log sowie jeweils ein s, u und g emm zur Verfügung stellen könnt und bereit sein, die Änderungen bei Euch zu testen. Anfragen bitte per PN.

Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen uns jetzt wunschgemäß der HD04H widmen. Dort scheint das Problem zu sein, dass die Karte caid 186D anzeigt, aber emm 186A verarbeitet. Wer dazu nähere Erkenntnisse hat, kann sich gerne bei mir per PN melden oder hier posten. Wir benötigen debug4 log mit ALLEN Daten, inklusive DT05_XX (10, 20, 50) und geloggte s-emms und g-emms, diese Daten bitte nur per PN.
Update: Derzeit wird nichts mehr benötigt, danke an NN für debug4 und die emms. Problem ist erkannt, wir arbeiten an einer Lösung.
Update 2: interner test patch verfügbar, wer die HD04H hat und testen möchte, bitte per PN melden.
Update 3: Test erfolgreich, HD04H läuft, jetzt noch finetuning filtering :)

Zuletzt bearbeitet:
So liebe cak7 Freunde:
@ohmza und ich möchten Euch unsere Version 3 des cak7-Patches vorstellen. Neu ist die Unterstützung für HD04H (Händler lifetime Karte). Hierbei mussten wir ein unterschiedliches handling von emm und ecm berücksichtigen. Danke an NN aus dem deb für die Zuverfügungstellung seiner debug4 start logs, der emm's und mehrerer Tests.
Unser Patch unterstützt aktuell folgende cak7 Karten:
HD+ ab HD03, inklusive HD04H, Télésat 1819, TV Vlaanderen 1818, Canal Digitaal 1817, Cyfra+ 1884, D08 1861. Emm's werden sowohl lokal über [dvbapi] als auch remote geschrieben.
Die Karten können also sowohl intern als auch extern z.B. im raspi betrieben werden. Sollten sie extern betrieben werden, muss der client ebenfalls unseren patch erhalten und im server muss für den client au = 1 angegeben werden. So erhalten die Karten remote updates.
Nicht vergessen, nach dem Herunterladen des Patches die Endung .txt entfernen, so dass die Datei dann cak7-svn-11734-nv3.patch heißt.
Wir freuen uns über Feedback und wünschen viel Spaß beim Testen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben